Letzter Kontoauszug im Monat

rumpel
Benutzer
Betreff:

Letzter Kontoauszug im Monat

· 
Gepostet: 01.04.2015 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich rufe mit Banking 4W meine Kontoauszüge bei der Volksbank ab.

Mir ist aufgefallen, daß der letzte Auszug im Monat nicht abgerufen wird, wenn man erst im neuen Monat wieder mit Banking 4W online geht.
So wie heute überprüft, war am 30.03 online, Kontoauszüge sind bis da abgeholt, gestern nicht online, heute wieder, Auszug vom 31.03 nicht abgeholt, aber den von heute.

Habe das mal nachgesehen, daß ist in allen Monaten so.

Jemand eine Idee, ob das an der VoBa oder Banking 4W liegt?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Letzter Kontoauszug im Monat

· 
Gepostet: 01.04.2015 - 16:05 Uhr  ·  #2
Moin,

kann es sein, dass am 31.03. keine Buchung im Konto getätigt wurde?
Aber vielleicht am 30.03. und auch davor - dann sind Buchungen vorhanden u. werden dann bereit gestellt.

Ich hole keine Auszüge per Programm ab - könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich gehandhabt wird wie auch am Automaten.

Bis vor kurzem hat mir mein Auszugsdrucker einen Auszug ausgespuckt - auch wenn keine Buchung darauf stand.
Den Text "Keine Buchung vorhanden" und ebenso den Ausdruck hat meine Sparkasse nunmehr aus Papierkostengründen eingestellt.
Auf dem Display steht nun vorgenannter Text.

Stellt denn Deine VoBa immer zum Monatsende einen Auszug mit Monatsabschluss zur Verfügung?
googll
Benutzer
Herkunft: Ruhrpott
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2015 - 16:28 Uhr  ·  #3
Guck mal nach ob im Browserbanking der Ktoauszug angezeigt wird.

Gleiches Problem bei einer VoBa hatte ich auch. Lag an der Einstellung bei der VoBa.
Es gibt wohl 2 verschiedene Wege und der Monatsktoauszug wurde immer nur ins Postfach gelegt und nicht per HBCI zum Abruf angeboten

Christian
rumpel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2015 - 20:58 Uhr  ·  #4
Wenn ich mich auf der Webseite der Bank einlogge, ist ein Kontoauszug vom 31.03. im Postkorb.

Da ich eigentlich nie wirklich in diese Auszüge schaue, sondern nur die Umsätze in der Software überprüfe, ist mir das nie aufgefallen.
Erst als ich mal wieder über die Webseite der Bank gegangen bin, stellte ich fest, daß immer der letzte Kontoauszug noch im Postkorb lag.
Nachdem ich mir dann die Auszugsnummern angesehen hatte, fehlten immer genau diese Auszüge.
googll
Benutzer
Herkunft: Ruhrpott
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2015 - 10:26 Uhr  ·  #5
Genau das hatte ich auch, das muss bei der Voba umgestellt werden.
Da die Kontoauszüge nach einiger Zeit gelöscht werden fehlen mir seit 2011 leider einige.
Auf die Problematik angesprochen meinte die VoBa nur das es erheblicher Aufwand sei die nachzuerstellen
und das das dann in Rechnung gestellt werden würde.

Aber damit bin ich noch nicht fertig. Muss bei Gelegenheit mal raussuchen welche mir fehlen und dann werd ich mal
bei der Filialleitung nachhaken und auf meinen HBCI Vertrag verweisen, das die Kontoauszüge mir entgegen meinen
Vertrag nicht zur Verfügung gestellt wurden.

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0