Feature Request oder finde ich die Funktionen nicht?

nabla
Neuling
Betreff:

Feature Request oder finde ich die Funktionen nicht?

· 
Gepostet: 04.04.2015 - 20:10 Uhr  ·  #1
Moin zusammen und frohe Ostern,

ich nutze seit geraumer Zeit Banking4a und bin sehr zufrieden damit. Allerdings fehlen mir die ganze Zeit schon zwei Funktionen, die ich nicht finden kann. Also entweder sind sie wirklich nicht vorhanden (dann ist dieser Thread nen Feature Request) oder ich finde sie nur nicht (dann ist diese Thread nen Hilfegesuch ^^).

Es geht um folgendes:

* Man kann ja Abbuchungen aufsplitten. Wenn z.B. Versicherungen einen Jahresbeitrag abbuchen wäre es ja praktisch, die Überweisungen auf jeden Monat aufzuteilen, also den Gesamtbetrag durch 12 zu teilen.

* Wenn man Buchungen Kategorien zuordnen will, muss man sich immer durch die komplette Liste arbeiten. Was ich praktisch fände wäre, wenn die favorisierten Kategorien an erster Stelle stehen würden.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Feature Request oder finde ich die Funktionen nicht?

· 
Gepostet: 04.04.2015 - 21:27 Uhr  ·  #2
verstehe die Frage nicht, hab sie mal entzerrt
Zitat geschrieben von nabla
Man kann ja Abbuchungen aufsplitten.

korrekt
Wenn z.B. Versicherungen einen Jahresbeitrag abbuchen

das ist dann ja ein Vorgang bzw. 1 Abbuchung
die Überweisungen

zuvor war es eine Abbuchung = also Lastschrift
auf jeden Monat aufzuteilen, also den Gesamtbetrag durch 12 zu teilen.

was soll das für einen Sinn haben, würde doch den Kontostand komplett verfälschen
da bei 1 Abbuchung und Aufteilung auf 12 Monate, bspw. im Januar abgebucht wird und die 12 "Raten" erst im Dezember "abgeschlossen" sind.

du könntest jedoch ein Krankenkassen-Offline-Konto bspw. anlegen und dort deine gewünschte Verbuchung ausführen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0