Separaten Benutzer erstellen?

Metro2033
Benutzer
Betreff:

Separaten Benutzer erstellen?

· 
Gepostet: 08.04.2015 - 17:45 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

folgendes Probem und die Bitte um Hilfe:

Ich nutze seit geraumer Zeit Pecunia und bin damit auch zufrieden. Da ich seit einigen Tagen auch Kassenwart eines Vereins bin, würde ich auch diese Kontoverwaltung gerne über Pecunia laufen lassen. Ich bekomme zwar ein neues Konto erstellt, und kann dieses auch von der Umsatzabfrage und dem errechneten Gesamtumsatz (meiner privaten Konten) ausschließen. Jedoch kann ich auch bei dem neu erstellten Vereinskonto nur auf die bisher vorhandenen Einnahme/Ausgabe-Kategorien-Reiter zurückgreifen, die ich bislang für meine Konten angelegt habe (was jedoch wenig Sinn macht, da die Buchungs-Posten gänzlich andere sind).

Daher meine Frage: Kann ich für ein gesondertes Konto die Kategorien-Liste (nur für dieses eine Konto) auf Ausgangsposition zurücksetzen lassen und dann ggf. nach meinen Wünschen anpassen? Bzw. einen separaten Nutzer "Verein" erstellen, und dieses Profil parallel zu meinem privaten laufen lassen?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Separaten Benutzer erstellen?

· 
Gepostet: 11.04.2015 - 12:46 Uhr  ·  #2
Hallo metro2033,

ich kann deiner Frage noch nicht ganz folgen. Von welchem Eingabe/Ausgabe-Kategorien-Reiter sprichst du? So etwas wie ein Profil gibt es in Pecunia nicht. Was du aber machen kannst ist eine weitere Datendatei anzulegen und dann per Kommandozeilenparameter (und zur Vereinfachung symlinks) Pecunia mal mit der einen und dann mit der anderen zu starten.

Mike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0