Banking 4W v6.0 BETA löscht alte Umsätze

T.Hein
Benutzer
Betreff:

Banking 4W v6.0 BETA löscht alte Umsätze

· 
Gepostet: 15.04.2015 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich betreue seit letztem Jahr ein Vereinskonto bei einer Volksbank, eigentlich nur um den Beitrag einzuziehen.
Dass diese Volksbank die Umsätze wohl nur 9 Monate lang bereit hält, ist mir schon bei der Kontoanlage letztes Jahr auf gefallen.

Jetzt habe ich mit Banking 4W v6.0 BETA einen "Kontorundruf" gemacht und nun sind alle Umsätze des letzten Jahres im Banking weg.

Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass alle Daten, die bei der Bank nicht mehr vorliegen, auch im Bankingprogramm gelöscht werden.

Grüße,

T.Hein

Hab gerade gesehen, die alte Version macht das auch. Das irritiert mich etwas, bei der Sparkasse hab ich noch Umsätze von 2005 im Programmm.
Liegt das nur an der Bank??????
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA löscht alte Umsätze

· 
Gepostet: 15.04.2015 - 11:44 Uhr  ·  #2
Nein, die Bank hat damit nichts zu tun. In den Voreinstellungen des jeweiligen Kontos (Einstellungen / Konten / Bearbeiten / Speicher) kannst Du einstellen, nach wie langer Zeit alte Umsätze automatisch gelöscht werden sollen (zwecks Platzersparnis, gerade beim syncen mit mobilen Geräten und hohem Umsatzanfall). Da ist - in meinen Augen unglücklich - nach der Installation 90 Tage voreingestellt. Du solltest da überall den Haken "Niemals automatisch löschen" setzen. Dann ist der Zauber vorbei. Du solltest versuchen, eine ältere Sicherung, wo die Umsätze noch nicht gelöscht sind, zu reativieren und dann den Rest wieder neu vom Bankrechner abholen. Achtung: Die Einstellung muß für jedes Konto gesondert getätigt werden!
T.Hein
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA löscht alte Umsätze

· 
Gepostet: 15.04.2015 - 12:36 Uhr  ·  #3
Vielen Dank,

Wiederherstellung hat geklappt.
Manches kann so einfach sein. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0