Software kann nicht aktiviert werden

 
gxichtsface
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Software kann nicht aktiviert werden

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 11:40 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

eine bereits genutzte VR-NetWorld Software der Version 4 (Bankverbindungen, Konten, Umsätze, etc. alles vorhanden) wurde auf die Version 5 upgedatet.
Die Aktualisierung und Überweisungen haben bisher auch immer funktioniert. Nun ist die Testversion abgelaufen. Beim Versuch der Aktivierung kommt die Meldung "Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden"
Eine Aktivierung ist nicht möglich. Internetverbindung ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wie er behoben werden kann?

Vielen Dank.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7356
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Software kann nicht aktiviert werden

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 15:06 Uhr  ·  #2
- evtl. temporär nicht erreichbat
- Firewall-Einstellungen evtl. prüfen
FrankMeier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Software kann nicht aktiviert werden

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 07:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von gxichtsface

Hi zusammen,

eine bereits genutzte VR-NetWorld Software der Version 4 (Bankverbindungen, Konten, Umsätze, etc. alles vorhanden) wurde auf die Version 5 upgedatet.
Die Aktualisierung und Überweisungen haben bisher auch immer funktioniert. Nun ist die Testversion abgelaufen. Beim Versuch der Aktivierung kommt die Meldung "Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden"
Eine Aktivierung ist nicht möglich. Internetverbindung ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wie er behoben werden kann?

Vielen Dank.


Am besten mit der Hausbank (hier = Bank von der VRNWS erworben wurde) sprechen. Eventuell ist der Lizenzschlüssel noch nicht freigeschaltet bzw. es muss noch ein Lizenzvertrag vereinbart werden.

Gruß

Frank Meier
sendling70
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Software kann nicht aktiviert werden

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 16:27 Uhr  ·  #4
Bitte mal prüfen, ob in den Internetoptionen unter Erweitert TLS aktiviert ist.
Falls nicht, dann TLS aktivieren und erneut versuchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0