Wertes Forum,
ich habe da mit einem Bank-Mitarbeiter einen kleinen Disput, und bitte um fachkundige Meinung.
Ursache sind Probleme beim Import von SEPA.XML-Datei in VR-Networld Software.
Nachdem der Vorgang dann auch seitens des FIDUCIA-RZ geprüft wurde, steht die Aussage im Raum "Geht nicht, in der SEPA.XML sind ja mehrere Sammler drin".
Hier mal die Antwort des FIDUCIA-RZ
<Zitat>
Soll eine XML-Datei per HBCI/FinTS übertragen werden, sind folgende Punkte zu beachten:
- Eine HBCI-Nachricht darf nur einen einzigen Einzel- bzw. Sammelauftrag enthalten
- Ein Sammelauftrag darf maximal 500 Sätze enthalten
- Eine SEPA-Sammellastschrift darf nur eine Ausführungssequenz enthalten. Erstmalige, wiederkehrende oder letzmalige Lastschriften müssen jeweils in einem separatem Auftrag eingereicht werden
Bei einer Einreichung über die Datenverarbeitung in der eBanking Business Edition oder EBICA sind die ersten beiden Punkte nicht relevant.
</Zitat>
Und nun die Gretchen-Frage:
A )
Die genannten Einschränkungen gelten nur für den Import in die VR-Networld-Software.
Für den Upload via Webseite gibt es keine Einschränkungen
B )
Die genannten Einschränkungen gelten nur für den Upload via Webseite.
Für den Import in die VR-Networld-Software gibt es keine Einschränkungen
Welche der beiden Varianten A oder B ist zutreffend ?
Ich bedanke mich für sachdienliche Antworten.
mfg
Wolfgang Schwarz
ich habe da mit einem Bank-Mitarbeiter einen kleinen Disput, und bitte um fachkundige Meinung.
Ursache sind Probleme beim Import von SEPA.XML-Datei in VR-Networld Software.
Nachdem der Vorgang dann auch seitens des FIDUCIA-RZ geprüft wurde, steht die Aussage im Raum "Geht nicht, in der SEPA.XML sind ja mehrere Sammler drin".
Hier mal die Antwort des FIDUCIA-RZ
<Zitat>
Soll eine XML-Datei per HBCI/FinTS übertragen werden, sind folgende Punkte zu beachten:
- Eine HBCI-Nachricht darf nur einen einzigen Einzel- bzw. Sammelauftrag enthalten
- Ein Sammelauftrag darf maximal 500 Sätze enthalten
- Eine SEPA-Sammellastschrift darf nur eine Ausführungssequenz enthalten. Erstmalige, wiederkehrende oder letzmalige Lastschriften müssen jeweils in einem separatem Auftrag eingereicht werden
Bei einer Einreichung über die Datenverarbeitung in der eBanking Business Edition oder EBICA sind die ersten beiden Punkte nicht relevant.
</Zitat>
Und nun die Gretchen-Frage:
A )
Die genannten Einschränkungen gelten nur für den Import in die VR-Networld-Software.
Für den Upload via Webseite gibt es keine Einschränkungen
B )
Die genannten Einschränkungen gelten nur für den Upload via Webseite.
Für den Import in die VR-Networld-Software gibt es keine Einschränkungen
Welche der beiden Varianten A oder B ist zutreffend ?
Ich bedanke mich für sachdienliche Antworten.
mfg
Wolfgang Schwarz