Darstellung neue, ungelesene Umsätze

hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Darstellung neue, ungelesene Umsätze

· 
Gepostet: 08.05.2015 - 16:18 Uhr  ·  #1
mir gefällt die neue Version 6 nach einige Bedenken sehr gut. Das einzige, was mich stört, ist die Darstellung von neuen, ungelesenen Umsätzen in einem der Konten in der Übersicht. Das ist mir nicht auffällig genug, sollte mehr ins Auge springen. Die Darstellung sieht genauso aus wie z.B. der Hinweis für "Verfügbares Guthaben" und man muss sehr genau alle Konten der Übersicht nach neuen Umsätzen überprüfen. Das war in der alten Version besser gelöst.
Oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Darstellung neue, ungelesene Umsätze

· 
Gepostet: 08.05.2015 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

das "verfügbare Guthaben" sollte eigentlich weniger auffällig angezeigt werden. Nur fällige Zahlungen (egal welche) werden auch wie neue Buchungen in weiß auf blau angezeigt.

Um schnell alle neuen Buchungen zu sehen kannst Du auch links auf "Alle Konten" klicken, dann sollten die neuen Buchungen aus allen Konten in der Tabelle unten angezeigt werden.
hanni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2015 - 18:43 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,
danke für den schnellen Tipp. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit testen.
hanni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2015 - 14:57 Uhr  ·  #4
Hallo Andreas,
es ist tatsächlich so, dass die neuen Umsätze deutlicher werden, wenn man auf "alle Konten" klickt. Der Nachteil ist, dass man denn doch in das einzelne Konto klicken muss, wenn man den Saldo mit seiner externen Buchhaltung vergleichen will. In der alten Version waren die neuen Umsätze in jedem einzelnen Konto einfach besser zu überblicken.
Schau wir mal, vielleicht tut sich ja noch was. Ist nicht lebensnotwendig, aber nice to have
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2015 - 15:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hanni
Der Nachteil ist, dass man denn doch in das einzelne Konto klicken muss, wenn man den Saldo mit seiner externen Buchhaltung vergleichen will.

Hm, nein, auch das muß man nicht. Man kann in der Umsatztabelle die Spalte "Tagesendsaldo" einblenden, dann hat man zu jedem Konto, bei dem man neue Umsätze hat, auch den entsprechenden Saldo im Blick...
hanni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2015 - 16:30 Uhr  ·  #6
msa,
peinlich, habe ich doch etwas übersehen. Vielen Dank für den Hinweis. So ist es besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0