VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 
dxcarnadi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hallo

Mein Berater hat ein neues Konto mit bestimmtem Betrag für mich erzeugt.
Zu Hause machte ich bei VRNW5 ein "Sychronisieren" und "Alle Konten aktualisieren".
Trotzdem erscheint das neue Konto in der Kontenübersicht des VRNW5 NICHT.
Warum ... was kann ich tun?

Die neue Kontonummer & den Betrag habe ich.
Was (unter welcher Bezeichnung?) und wo kann ich im VRNW5 überprüfen?
Anscheinend muss ich etwas noch "scharf machen (mit einem Häckchen)" ...?
Wo finde ich die neuen ankommenden Kontendaten?

Vielen Dank ...
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 16:09 Uhr  ·  #2
Hi,

die Konten werden automatisch beim nächsten Kontakt zur Bank angelegt. Sprich, wenn Du z.B. die Bankverbindung synchronisierst, sollte die Das Konto zur automatischen Anlage angeboten werden.
Ist das nicht der Fall gibt es verschiedene Gründe:

1. Das Konto wird in den Daten nicht geliefert (kann man im Sende Protokoll und im Zweifel im technischen Protokoll sehen)
Im Protokoll sieht das dann so aus:

12:08:37 // UPDKonto: 1234567890/1234567890, 99998888/99998888, DE001234567890/BIC12345, EUR, Bernhard, Diener, Kontokorrent/KONTOKORRENTKONTO,

Wenn es da nicht drin steht, könnte man noch mal im technischen Protokoll das Ganze kontrollieren.

2. Das Konto ist ein Fremdwährungskonto, dann muss das Konto manuell angelegt werden
3. Das Konto existiert in der VR-NetWorld Software schon und wurde nur "ausgeblendet" (dem Anwender wurden die Rechte entzogen). Das kann man in der Benutzerverwaltung nachschauen.
4. ....

Von deiner Beschreibung her halte ich das Erste für am wahrscheinlichsten

Viele Grüße

Holger
dxcarnadi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 18:13 Uhr  ·  #3
@Holger Fischer ...

Im neuesten Protokoll (links unten in Baumstruktur) steht ganz unten folgendes:
.
15:17:49 empfangen INBZG
15:17:49 // UPDKonto: 17340583/17340583, ...
15:17:49 // UPDKonto: 27340583/27340583, ...
.
.

Die "neue" Kontonummer ist tatsächlich 17340583 ... steht an erster Stelle, d.h. es ist geliefert worden (?).
Aber trotzdem sehe ich nichts davon in VRNW5.
BTW .. es ist kein Fremdwährungskonto .. sondern in €.

Die 3.Möglichkeit .. was heisst "ausgeblendet"? Wo/wie kann ich es "einblenden"? I habe alle "Rechte".
"Benutzerverwaltung nachschauen" .. wie/wo finde ich sie?
In VRNW5 finde ich nichts davon? Alle "ribbons" geöffnet ...
Danke.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 18:29 Uhr  ·  #4
Gut, wenn das in den Logs zu finden ist, kommt auch etwas von der Bank. Schränkt die Suche ein:
Stammdaten -> Benutzer
Deinen auswählen -> Eigenschaften
Berechtigungen bearbeiten und dann in der Liste schauen, ob vor dem Konto ein Haken gesetzt ist.

Viele Grüße

Holger
dxcarnadi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 20:34 Uhr  ·  #5
@Holger Fischer

Die neue Kontonummer 17340583 steht NICHT unterhalb der Kontenübersicht.
Kontonummer 17340583 steht NICHT in den "Berechtigungen bearbeiten".

Übrigens....

In der Bedienungsanleitung Vers.5.0
===================================
1.2.3.9.2 Rückfrage Kontoanlage bei UPD-Konten

Wenn Ihr Kreditinstitut die Steuerung der Bankverbindungen über UPD
vornimmt, werden die von der Bank neu zur Verfügung gestellten Konten
bei der Synchronisation der Bankverbindung ab der Version 3.20 nicht
mehr automatisch in der VR-NetWorld Software angelegt.
Sie können in EINEM DIALOG auswählen, welche der angebotenen Konten
Sie automatisch anlegen lassen möchten. <<<< Welcher Dialog????

■ Markieren Sie die Konten, die Sie automatisch anlegen möchten, mit
einem Häkchen in der jeweiligen Checkbox.
■ Wählen Sie [Weiter]. Die ausgewählten Konten werden automatisch in
der VR-NetWorld Software angelegt und sind in der Kontenübersicht er-
sichtlich.

Diejenigen Konten, die Sie nicht zur automatischen Anlage ausgewählt
haben, werden trotzdem in der VR-NetWorld Software angelegt, allerdings
auf einen inaktiven Status gesetzt.
====================== <<< wo kann ich es sehen und ändern?

Danke.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 11.05.2015 - 20:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von dxcarnadi

@Holger Fischer

Die neue Kontonummer 17340583 steht NICHT unterhalb der Kontenübersicht.
Kontonummer 17340583 steht NICHT in den "Berechtigungen bearbeiten".
bist du als Supervisor angemeldet?
Zitat
Sie können in EINEM DIALOG auswählen, welche der angebotenen Konten
Sie automatisch anlegen lassen möchten. <<<< Welcher Dialog????

der wird nach der Übertragung angezeigt, wenn ein Konto wirklich neu in der Software ist, was es vermutlich nicht mehr ist.
Zitat
Diejenigen Konten, die Sie nicht zur automatischen Anlage ausgewählt
haben, werden trotzdem in der VR-NetWorld Software angelegt, allerdings
auf einen inaktiven Status gesetzt.
====================== <<< wo kann ich es sehen und ändern?
das ist genau der Weg, den Holger beschrieben hat. Versuch es als Supervisor über das Menü "Stammdaten", nicht über die Ribbons und klicke dich bis zum Ende durch, ggf. werden dann Rechte neu gesetzt.

Gruß
Raimund
dxcarnadi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 12.05.2015 - 09:00 Uhr  ·  #7
Hallo

Ich bin der "Supervisor".

Jetzt habe ich sie gefunden ...

Von Menu "Stammdaten" .. usw.
Problem gelöst.
Vielen Dank.

BTW .. weiss jemand die "Fehlermeldung" im Synchronisieren?
Code 3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VRNW5 - neues Konto wird im Kontenübersicht nicht gezeigt...warum?

 · 
Gepostet: 12.05.2015 - 19:24 Uhr  ·  #8
ja, das ist kein Fehler, sondern ein Hinweis. (3xxx er Meldungen sind meist Hinweise): Die VR-NetWorld Software hat nach einer UserParamterDatei, kurz UPD, "gefragt" und diese frisch erhalten. Dafür gibt es dann diesen Hinweis, also eigentlich in jedem neuen Dialog und harmlos.
Prima, dass es geklappt hat.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0