Banking 4X inApp-Kauf Business-Freischaltung

Banking 4X

Jörg_Z
Benutzer
Betreff:

Banking 4X inApp-Kauf Business-Freischaltung

· 
Gepostet: 08.06.2015 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
wer kann mir den Mehrwert der Business Freischaltung für 40€ erklären?
Ich finde nirgends eine Auflistung.
Lastschriften ist ein Punkt Sammelüberweisungen scheinen ja aber auch in der kostenlosen Version integriert.
Ich habe irgendwo gelesen, es wäre mehr eine "Spende". Kann das sein?
Gruss Jörg
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4X inApp-Kauf Business-Freischaltung

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 11:18 Uhr  ·  #2
Spende ist es definitiv nicht, die Firma Subsembly ist keine Wohlfahrtsorganisation.

Hier im Forum war von Seiten Subsembly mitgeteilt worden, dass einige Dinge nur noch in der Business-Version funktionieren werden. Definitiv angesprochen worden sind: Sammelüberweisung (lange Diskussion darüber), Lastschrfit (Einzel- und Sammel) und die Datenübertragung via EBICS. Bisher war die Übertragung via EBICS allein ein Zusatzmodul, welches in der neuen Version als Business-Version umgedeutet wurde. Wer schon von vorher die EBICS-Zusatzlizenz hatte, hat nun automatisch die Business-Zusatzlizenz. Nachdem die neue Version bisher ja immer noch nur als Beta vorliegt, kann es vielleicht sein, dass noch nicht alle Einschränkungen bei der nicht-Business-Version aktiv sind...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Banking 4X inApp-Kauf Business-Freischaltung

· 
Gepostet: 10.06.2015 - 11:18 Uhr  ·  #3
Hallo,

konkret sieht unsere Liste für Business-Funktionen wie folgt aus:
  • Alle Arten von Sammelaufträgen online senden.
  • Alle Arten von Lastschriften online senden.
  • EBICS (derzeit nur in Banking 4W, langfristig aber auch für Banking 4X geplant)
  • Kommandozeilenmodus (nur Banking 4W)

Bitte beachten, dass man die Multi-Bank-Freischaltung zusätzlich zur Business-Freischaltung braucht, sofern man mehr als eine BLZ nutzen möchte.

PS: Natürlich nehmen wir die 40 Euro auch gerne als Spende, wenn keine der genannten Funktionen benötigt wird :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0