Postbank Umbung von Spar auf Giro funktioniert nicht

chasty
Benutzer
Betreff:

Postbank Umbung von Spar auf Giro funktioniert nicht

· 
Gepostet: 23.06.2015 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Umbuchung vom Sparkonto Postbank auf Girokonto Postbank vornehmen.
Aber mir wird im Kontoauswahlfenster für die Umbuchung keines meiner Sparkonten angezeigt.
Sitzt der Fehler vor dem PC oder in der neuen Version 6??? :-)

LG Charlotte

P.S.: Beim Kontorundruf werden die Sparkonten berücksichtigt.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Umbung von Spar auf Giro funktioniert nicht

· 
Gepostet: 23.06.2015 - 20:20 Uhr  ·  #2
Hast Du es denn mit der Version 5 mal erfolgreich gemacht? Soweit ich weiß, bietet die Postbank (zumindestens bei den meisten Konten bisher) die Abfrage NICHT per HBCI an sondern nur im Web. Deswegen wurde die Abfrage per ScreenScraping gemacht und eine Auftragsübertragung ist nicht möglich. Ganz neu sollen wohl einige Leute auch Sparkonten per HBCI beommen haben, aber das ist nur vereinzelt und nur ganz neu...
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 00:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Hast Du es denn mit der Version 5 mal erfolgreich gemacht? Soweit ich weiß, bietet die Postbank (zumindestens bei den meisten Konten bisher) die Abfrage NICHT per HBCI an sondern nur im Web. Deswegen wurde die Abfrage per ScreenScraping gemacht und eine Auftragsübertragung ist nicht möglich. Ganz neu sollen wohl einige Leute auch Sparkonten per HBCI beommen haben, aber das ist nur vereinzelt und nur ganz neu...

Ich bin der festen Meinung, dass ich die letzten Umbuchungen mit B4W gemacht habe. Ich kann mich nicht erinnern, ich in den letzten Monaten bei der PB im Web gewesen zu sein ... aber manchmal spielt einem ja auch die Erinnerung einen Streich ... 8-)
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 09:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Postbank unterstützt über HBCI bei Sparbüchern ziemlich sicher nur den Saldenabruf. Deshalb holen wir bei Postbank Sparbüchern und Tagesgeld die Umsatzposten per Screen-Scraping. Und natürlich geht dann auch keine Umbuchung oder etwas anderes damit.
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 09:58 Uhr  ·  #5
Hallo Charlotte,

das funktioniert nur in "Gegenrichtung": Überweisung von Postbank Giro auf Postbank Sparkonto mit B4W. Vielleicht hast Du Dich daran erinnert O-) Beim Sparkonto kannst Du nur Umsätze und Salden in B4W sehen, aber keine Umbuchung machen.
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 11:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

die Postbank unterstützt über HBCI bei Sparbüchern ziemlich sicher nur den Saldenabruf. Deshalb holen wir bei Postbank Sparbüchern und Tagesgeld die Umsatzposten per Screen-Scraping. Und natürlich geht dann auch keine Umbuchung oder etwas anderes damit.

Ok, dann habe ich mich wohl geirrt, danke!

Zitat geschrieben von kow123

Hallo Charlotte,

das funktioniert nur in "Gegenrichtung": Überweisung von Postbank Giro auf Postbank Sparkonto mit B4W. Vielleicht hast Du Dich daran erinnert O-) Beim Sparkonto kannst Du nur Umsätze und Salden in B4W sehen, aber keine Umbuchung machen.

Das wird es wohl gewesen sein, was mir in Erinnerung war! :D O-)

LG Charlotte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0