Anzeige der Transaktionsdaten auf Kartenleser

Ubuntuuser
Benutzer
Betreff:

Anzeige der Transaktionsdaten auf Kartenleser

· 
Gepostet: 07.07.2015 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob das Anzeigen der Transaktionsdaten auf dem Kartenleser in Zukunft in Moneyplex möglich sein wird ?
Gerade deshalb habe ich mir den Klasse 3 Leser angeschafft.

Ich hatte die Frage schonmal im Dezember 2014 beim Support gestellt. Dort antowrtete man mir, die Sache würde im nächsten Jahr in Angriff genommen.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Anzeige der Transaktionsdaten auf Kartenleser

· 
Gepostet: 07.07.2015 - 19:05 Uhr  ·  #2
Hallo Ububtuser, Klasse 3 Leser ist dafür nicht notwendig, da der aber auch als Secoder funktioniert, passt das erst mal. Da Nächste was zu klären wäre: Unterstützt deine Bank überhaubt die Anzeige in Leser? Derzeit können das meines Wissens nur die Volksbanken und Raiffeisenbanken. Bei den Sparkassen soll es wohl in Vorbereitung sein. Erst dann stellt sich die Frage, ob und wann die Software das kann, da diese letztendlich am Ende der Nahrungskette steht ;-)
Viele Grüße
Holger
Ubuntuuser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.07.2015 - 10:26 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

danke für Deine Antwort, da ich bei der Volksbank bin und den richtigen Leser habe, bin ich also genau an dem Punkt am ende der Kette :)

Ich habe diese Frage hier gepostet, da ich hier schon öfter von Leuten gelesen habe, die direkt mit den Softwareherstellern zu tun zu haben scheinen. Insgeheim hatte ich gehofft, ein paar "Insider-Infos" zu bekommen.
Aber Lebensentscheidend ist es für mich auch nicht, da ich mit Moneyplex sehr zufrieden bin. Ist für mich als Linuxuser auch die einzig praktikable Möglichkeit, die ohne Tagelange Bastelei auskommt, um VRNetworld zum laufen zu kriegen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.07.2015 - 19:51 Uhr  ·  #4
Ich finde es zwar gut, dass die Secoder-Funktion als Möglichkeit angeboten wird, muss aber sagen, dass ich die Priorisierung eher bei anderen Dingen sehe und verstehen kann, wenn hier seitens der Entwickler kaum Zeit investiert wird. Einfach weil die Sicherheitsverbesserung marginal ist, es gibt keinen Druck auf FinTS/HBCI, gerade bei der Chipkarte. Nichtmal Klasse1 ist "abgeschaltet".
Der Druck dürfte wohl eher durchs Marketing kommen, wer hätte nicht gerne das - meiner Meinung nach - weltweit sicherste Onlinebanking im Angebot, zumal unter Linux ;)

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0