comdirect VISA taucht auf nach Kontoanlegen, aber es kommen keine Umsätze an

BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

comdirect VISA taucht auf nach Kontoanlegen, aber es kommen keine Umsätze an

· 
Gepostet: 09.08.2015 - 20:03 Uhr  ·  #1
Nach Anlagen einer neuen Bankenkennung, taucht das neue comdirect Konto sofort auf. Drei Konto sind zu finden:

* Girokonto
* Tagesgeld Plus
* Visa-Karte

Allerdings klappt die Umsatzabfrage bei der VISA Karte nicht. Es sind Umsätze im laufenden Monat vorhanden, diese tauchen aber nicht in Pecunia auf.

Alter Thread zum Thema, wo das Problem aber scheinbar gelöst werden konnte: http://www.onlinebanking-forum…irect;visa
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: comdirect VISA taucht auf nach Kontoanlegen, aber es kommen keine Umsätze an

· 
Gepostet: 12.08.2015 - 15:23 Uhr  ·  #2
BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

Re: comdirect VISA taucht auf nach Kontoanlegen, aber es kommen keine Umsätze an

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 14:11 Uhr  ·  #3
Mail an support@ ist raus.

Wollt ihr nicht mal einen OpenPGP schlüssel für die Support adresse erstellen? In den Logs sind ja haufenweise hoch-sensible, persönliche Daten. Da wäre es schon angemessen, diese wenigstens bei der Übertragung abzusichern. Was meinst du, Mike?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 19:50 Uhr  ·  #4
Hochsensible persönliche Daten ersetzt man selbstverständlich mit * oder x bevor man das Log aus der Hand gibt. Der Empfänger will diese Daten nämlich garnicht haben!
BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 19:54 Uhr  ·  #5
msa: danke für diese belehrende antwort. das habe ich natürlich gemacht. nur so richtig nutzerfreundlich ist es nicht, wenn man bei jeder log-übersendung 20min auf daten-säuberung verwenden muss. da sind wir uns einig, oder?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 20:09 Uhr  ·  #6
Im allgemeinen Log sind die wichtigsten Daten längst so versteckt. Was da noch rausgeht ist eigentlich nichts wirklich sensitives. Eine Kontonummer ist nicht wirklich schützenswert, Genausogut könntest du sagen, meine e-mail Adresse, die ich für mein Paypalkonto benötige muss geheim bleiben. Das wird natürlich niemand machen. Nur im Kommunikationslog, was man extra erstellen muss, sind es ein paar mehr Daten (Kontostand z.B.).

@BubbaShrimp: Frank hat die Supportadresse unter alleiniger Gewalt (ich kann nicht mal die Mails lesen). Frag ihn einfach mal wegen eines PGP Schlüssels.

Mike
BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 20:11 Uhr  ·  #7
@mike: ist in der mail enthalten, die Bitte.

also in den logs die ich gesehen habe, waren eine menge überweisungen, damit natürlich namen, kontostände enthalten. damit kann man schon sehr viel machen. und es enthält sehr viel informationen über einen menschen, gibt aufschluss darauf, wo er einkauft, was er einkauft, wie seine vermögenssituation ist.

"wir haben nichts zu verbergen" ist ja seit 2013 (wenn nicht schon vorher) als blankes missverständnis in die geschichte eingegangen.
BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2015 - 17:04 Uhr  ·  #8
FIXED in 1.2.01 dev.
Vielen Dank! Bitte schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0