Software gesucht

compi2001
Benutzer
Herkunft: Bochum
Betreff:

Software gesucht

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 09:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche dringend ein Programm, welches FTAM unterstützt (z.B. MultiCash, Profi Cash, SFirm oder StarMoney professional).

Dieses Prgramm möchte ich möglichst vor dem Kauf testen, da diese Programme ja nicht gerade günstig sind.

Wer kann mir hierbei helfen und evtl. zu Testzwecken (späterer Kauf nicht ausgeschlossen) es zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Unterstützung :) .

Compi2001
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Software gesucht

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hi Compi,

gar nicht so einfach...

zu Windata pro kann dir sicher "windata" selber was sagen. Ist einer der Moderatoren hier im Forum..

für SFirm32 wendest du dich am besten an eine Sparkasse oder Landesbank in deiner Nähe. Wir dürfen die Software eh nur an eigene Kunden lizensieren, somit würde es keinen Sinn machen wenn ich dir eine Testversion geben würde [und am besten noch den Installationssupport für lau ;) ]

zu Proficash und MC werden sicher die Kollegen noch was sagen.

edit.
Posting in Software (allgemein) verschoben
Passt hier zwar auch nicht 100%, aber besser als in einem Forum speziell zu einer Software.
compi2001
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 10:03 Uhr  ·  #3
Hallo Captain FRAG,

erstmal Danke für die Antwort bzw. Hinweise.

Die richtige Software zu finden ist wirklich schwierig. Habe zur Zeit DB Direkt drauf, kann diese aber nicht unter Win XP laufen lassen, sondern nur unter Win 98 😢 .

Trotzdem bin ich für alle Hinweise und Anregungen dankbar.

MfG
Compi2001
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 10:47 Uhr  ·  #4
Hallöchen,

eine Testversion von MC light kannst du direkt bei Omikron unter
www.omikron.de bekommen.

Gruß

Michael
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 12:05 Uhr  ·  #5
DEUBA1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 16:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von compi2001
Hallo Captain FRAG,

erstmal Danke für die Antwort bzw. Hinweise.

Die richtige Software zu finden ist wirklich schwierig. Habe zur Zeit DB Direkt drauf, kann diese aber nicht unter Win XP laufen lassen, sondern nur unter Win 98 😢 .

Trotzdem bin ich für alle Hinweise und Anregungen dankbar.

MfG
Compi2001

Welches db-direct hast Du denn?
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 20:23 Uhr  ·  #7
Profi cash gibt es als

Demo-Version

über diesen Link zum downloaden.
compi2001
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2005 - 21:51 Uhr  ·  #8
Ich habe von DB Direkt die Version 2.12 release 024 drauf.
Captain FRAG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 09:09 Uhr  ·  #9
Also Compi,

dreimal ein identisches Posting in verschieden Unterforen zu legen ist nicht die Art mit der man sich Freunde macht. Crossposting sorgt nicht gerade für vernünftige Übersicht...

Ich habe alle drei Postings gelöscht und hänge hier deinen Quote an, denn inhaltlich sind wir zudem noch beim eigentlichen Problem!

Zudem ist dein Problem doch gar nicht so kompliziert...
Du hast eine alte dbDirect Version die nur auf 9x läuft (kanns ein, weiss ich nicht). Die CD ist weg...ok, aber auch das ist 0 Problem. db nach Update fragen, denn die kennen dich als Kunden und wissen das du mal dbDirect gekauft hast und die Sache ist aus der Welt...

FTAM Produkte sind etwas teurer, hast du dich mal nach einer Alternative umgesehen?
Wir selber sind bei HBCI bis auf Eilüberweisungen und Akkreditiven komplett und teilweise sogar über der Leistungsfähigkeit von FTAM. Es sei denn du willst 10.000 Aufträge auf einen Rutsch versenden oder hast diverse Banken gleichzeitig zu verwalten...Danach sieht es für mich aber nicht aus.

Hallo,

ich suche dringend Profi Cash oder ahnliches mit FTAM, da meine CD mit DBDirekt verschütt ist und die installierte Version 2.12 derzeit nur unter Win98 funktioniert. Unter XP funktioniert sie nicht (zu alt?).

Vielleicht hat jemand eine originale Version, die er nicht mehr braucht und günstig verkaufen möchte. Nur zur Sicherheit - ich spreche nicht von Raubkopien!!!

Vorab schonmal vielen Dank.

Compi2001
compi2001
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 10:07 Uhr  ·  #10
Hallo Captain FRAG,

sorry, dass ich den Beitrag 3x gepostet habe, aber ich dachte, dass evtl. nicht alle im gleichen Forum reinschauen. Werde es in Zukunft nicht mehr tun.

Natürlich habe ich schon bei der Bank nachgefragt - allerdings mit wenig Erfolg (Kosten ca. 285,00 €).

FTAM benutze ich deswegen, weil meine jetztige Bank (Postbank) nur FTAM oder eben HBCI mit PIN und TAN unterstützt. Da ich nun, aus schlechter Erfahrung her, eine Abneigung zum PIN/TAN-Verfahren habe, arbeite ich eben über die FTAM-Schine. Meine Bank hat mir als Privatperson das Konto auf FTAM gestellt, was ja eigentlich nur Firmen gewährt wird. Würde die Bank HBCI mit Diskette unterstützen (ohne das lästige PIN/TAN-Verfahren), würde ich mich logischerweise auch umorganisieren. Ein erneuter Wechsel zu einer anderen Bank scheidet auch aus.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Captain FRAG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 10:15 Uhr  ·  #11
Ah, verstehe.

Die Postbank, dachte mir schon fast sowas in der Schiene. Das ist übrigens nicht mal HBCI mit PIN/TAN sondern nur klassisches altes BTX was die machen.

Aber tröste dich, die PoBa arbeitet lt. eigenen Auskünften derzeit an der Implementation von FinTS 4.0, steht irgendwo offiziell auf deren Homepage. Soll noch Anfang 2005 kommen. Es gibt zwar derzeit noch kein Softwareprodukt das FinTS 4.0 spricht, aber Starmoney Business 2.0 wird dort als Produkt dafür beworben ;)
Die Frage ist noch, welches Sicherungsverfahren eingesetzt werden wird. Denkbar wäre auch ausschliesslich PIN/TAN,vielleicht auch die Signaturkarte zusätzlich.

Mit der Einführung dürfte das Software Problem für dich eigentlich mehr oder minder erledigt sein, das hilft natürlich nicht jetzt sofort.

Die 285 Euro für dbDirekt sind im Prinzip Kontoführungsgebühren der Postbank für dich, denk mal so rum.
Vielleicht wäre auch die Internet-Version von Multicash was für dich, ist natürlich auch ein Firmenkunden-Produkt.

http://www.postbank.de/pbde_fk…tiweb.html
DEUBA1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 12:41 Uhr  ·  #12
Ich habe von DB Direkt die Version 2.12 release 024 drauf.

Das ist dann db-direct MC (Multicash) in der Version 2.12.024 von der Deuba.
Ich weiß nun nicht was die Postbank anbietet, aber Multicash@web ist eher ungeeignet, da hier eine "normale" MC Installation benötigt wird und dann per Web/Intranet auch von anderen Standorten genutzt werden kann.
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 15:11 Uhr  ·  #13
Programme, die FTAM unterstützen sind halt etwas teurer! Oder Du suchst Dir eine andere Bank!
s-man
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2005 - 21:55 Uhr  ·  #14
meines Wissens nach, bietet die Postbank im FTAM nur noch Multiweb an.
Und das dürfte mit der Deuba nicht funktionieren.
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2005 - 09:54 Uhr  ·  #15
Habe zur Zeit DB Direkt drauf, kann diese aber nicht unter Win XP laufen lassen, sondern nur unter Win 98 😢 .

Mal mit dem "Kompatibilitätsmodus" von Win XP versucht?

Wenn nicht, rechtsklick auf die *****.exe der DB Direkt Software und dann unter "Kompatibilitätsmodus" auf Win98 stellen und ok. Dann mal versuchen zu starten.

Soll ja schon manchmal funktioniert haben. :roll:

MfG

Enrico
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2005 - 15:28 Uhr  ·  #16
Hallo all zusammen,

also bei mir läuft Multicash 2.12 rel. 008 unter WinXP Home.

Welche Probleme gibt es denn ?

Gruß bt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0