Copy & Paste

Lasoleil
Benutzer
Betreff:

Copy & Paste

· 
Gepostet: 24.08.2015 - 15:53 Uhr  ·  #1
So sehr mir dieses Programm gefällt, so sehr vermisse ich zwei Funktionen, die mit gerade im Bereich der manuellen Buchungen (Bargeldkasse) sehr sinnvoll erscheinen.
  • 1. Bei ACE-Money kann ich z.B. eine Buchung markieren, mit Strg+C kopieren, um diese dann einzufügen und zu ändern. Eine sehr praktische Möglichkeit, um wiederkehrende Vorgänge schnell und einfach abzuwickeln.
  • 2. Ebenfalls sehr praktisch finde ich im o.g. Programm die Autovervollständigung: d.h. wenn ich z.B. einen Zahlungsempfänger eintrage, werden schon mal die Daten (Betrag, Verwendungszweck, Kategorie) der letzten Buchung zu diesem Empfänger automatisch gefüllt, was auch eine Menge Zeit spart.
Wäre toll, wenn auch Banking 4 diese kleinen Helferlein anbieten könnte.
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Copy & Paste

· 
Gepostet: 24.08.2015 - 16:05 Uhr  ·  #2
Zu 1.)
Hier verwende ich sehr gerne die Funktion "neu aus Auswahl" -> "Buchung" aus dem Kontextmenu (Rechts-Klick auf die schon vorhandene Buchung). Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt :)

Zu 2.)
Ich habe das jetzt zwar gerade nicht direkt vor mir, aber soweit ich noch von den letzten Buchungen, die ich gemacht hatte, in Erinnerung habe, werden die Empfänger doch gespeichert. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob da noch mehr als nur die Bankverbindungsdaten dabei sind...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0