BPD-Datei nicht ersichtlich

rakadami
Benutzer
Betreff:

BPD-Datei nicht ersichtlich

· 
Gepostet: 26.08.2015 - 11:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben ProfiCash im Netzwerk (Windows Server 2012 r2) installiert. Clients Windows 8. Insgesamt 4 PC.
Auf einem Client haben wir die Einrichtung für alle Teilnehmiier durchgeführt.
Auch die EBICS-Einrichtung. Mit der Voba hat alles funktioniert. Das heißt, die BPD ist an allen Clients für die weitere Einrichtung (Initialisierung,....) ersichtlichen .
Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir die Coba für EBICS eingerichtet. Auf dem Client, bei dem die Einrichtung durchgeführt wurde, ist die BPD zu Coba zu sehen. An den anderen Clients leider nicht. Hier steht nur die Voba. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann ? Auf die BPDs sollte man doch von jedem Client zugreifen können.
Danke vorab und Grüße
Rainer
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: BPD-Datei nicht ersichtlich

· 
Gepostet: 26.08.2015 - 18:28 Uhr  ·  #2
Habt ihr (der Master) die BPD auch den Teilnehmern zugeordnet und euch die KOntenzuordnungen in der Anwenderverwaltung angesehen?
Gruß
Raimund
rakadami
Benutzer
Betreff:

...

· 
Gepostet: 27.08.2015 - 09:37 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Sichmann,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Wir haben an dem einen Client die Initialisierungen durchführen können. D.h., wir haben an einem Client sowohl für den Master als auch für den Anwender XYZ initialisiert. Inkl. Key-Erstellung und allem was dazugehört. An diesem Client ist auch alles ersichtlich. Gehe ich aber an einen anderen Client, sehe ich nur die BPD von der Voba. Auch wenn ich mich an diesem Client mit dem Master anmelde ist nur die Voba-BPD zu sehen.
Die BPD-Daten liegen, soviel ich weiß, in der Datei 1_35.dbf. Und die liegt in meiner Installation auf dem Serverlaufwerk.
Ich verstehe es nicht. Firma reorganisieren habe ich auch schon gemacht.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2015 - 18:50 Uhr  ·  #4
Schaut euch mal die ini-Dateien an, die vom Client aus gelesen werden, also rechte Maus auf das Profi cash icon, dort Dateipfad öffnen anwählen.
Dann die wpcdir.ini in den Explorer-Pfad kopieren und dort nach wpc.ini und bkcemu.ini suchen und alle Pfadeinträge akribisch prüfen.
Eventuell ist da eine andere Installation aktiv, dann muss man vorsichtig sein, wer wo bisher mit welchen Daten gearbeitet hat.
Wenn alles stimmt würde ich die Virenscanner und Rechte prüfen.
Da Virenscanner in letztere Zeit schon einigen Ärger machen, auch an allen Clients und am Server die Scanner entschärfen, am besten die Pfade komplett rausnehmen.
Gruß
Raimund
rakadami
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2015 - 13:05 Uhr  ·  #5
Hallo Herr Sichmann,
vielen Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich der Virenscanner. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Viele Grüße
Rainer
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2015 - 13:31 Uhr  ·  #6
"Raimund" bitte ;)
Ich vermute, dass häufig die "Bankadresse" die Virenscanner manchmal dazu nötigt, "zu genau" hinzusehen. Und schon blockiert etwas.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0