Problem mit Netgear ISDN-Router bei HBCI/PinTan

 
Storchpilot
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Problem mit Netgear ISDN-Router bei HBCI/PinTan

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat, Kunde hat einen Isdn-Router von Netgear seitdem kann er HBCI/Pintan nur noch bedingt ausführen. Verbindung wird aufgebaut  Verbindung hergestellt und dann nach ca. 5 Minuten kommen Daten oder aber Fehlermeldung das das Zertifikat ungültig oder abgelaufen ist. Onlineupdate und Browserbanking gehen ohne Probleme und alle Updates gemacht.

Ich hab von der hSP2 bis zur aktuellen Version, mit und ohne Firewall, mit und ohne Virenscanner probiert, kein Erfolg.

Hat schon mal das Problem mit Netgear DSL Router, da waren die MTUs im Router nicht gesetzt aber das sollte hier doch nicht der Fall sein, da ISDN oder?

BIVG hat auch keinen Rat mehr.

Also kurz: Windows XP SP2
Alles Lokal
Standartgateway


Wäre über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Stopi
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit Netgear ISDN-Router bei HBCI/PinTan

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 22:01 Uhr  ·  #2
Hi!

Die MTU-Geschichte ist nahezu ein reines DSL Problem, immer dann wenn PPPOE als Authentifizierung eingesetzt wird. ISDN ist da aussen vor.

Ist der ISDN Router nur Standardgateway, nicht aber als DNS-Server konfiguriert?
Zecher_Hitman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit Netgear ISDN-Router bei HBCI/PinTan

 · 
Gepostet: 22.02.2005 - 10:45 Uhr  ·  #3
Systemdatum? <- wegen Zertifikat!?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0