Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen Fall, den ich nicht lösen kann.
Ich bekomme das Update auf 10.7b einfach nicht drauf.
Das Problem ist, dass sich der Anwender „normalerweise“ gut mit Computern auskennt. Zumindest kann er Dinge am PC, die ich nicht kenne
(Registryverwaltung, etc)
Besonderheiten: Direkt unter C: kann er teilweise Ordner nicht direkt löschen, da muss er mit einem Tool „unlocker?“ den Ordner entsperren.
Wir haben schon recht viel probiert.
1. Neuinstallation direkt auf C:/
2. Anpassung der Rechte in der Benutzerkontensteuerung
3. Sowohl das Update über die GAD Fiducia-Seite als auch aus dem Programm heraus.
4. Es kommt immer der Fehler beim Ausführen des Updates aus dem Programm: Datei wpcupd.exe konnte nicht in das Programmverzeichnis kopiert werden.
Dieser Fehler erscheint auch wenn ich neu installiere und dann das Update ausführen will.
Ich hatte schon viele Vermutungen, die ich aber aufgrund meiner fehlenden IT-Kenntnisse nicht belegen kann. Virenscanner haben wir auch schon ausgeschlossen, dass je nach Einstellung auch gerne mal blockiert. Andererseits könnte es auch dieses komische Programm „unlocker?“ sein, wobei er ja die Dateien in den Ordner „Update“ reinkopiert, aber nicht verarbeitet...
Gibt es in Windows wie eine Art log-Datei, in der ich die einzelnen Prozesse sehen kann, die während des Updateversuchs sehen kann bzw sehen kann, was evt. blockiert? Oder hat jemand noch eine Idee?
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Eine Notlösung, die ich anbieten kann, geht halt beim nächsten Update nicht mehr. (Fertige Installation auf den Rechner kopieren)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank im Voraus.
ich habe mal wieder einen Fall, den ich nicht lösen kann.
Ich bekomme das Update auf 10.7b einfach nicht drauf.
Das Problem ist, dass sich der Anwender „normalerweise“ gut mit Computern auskennt. Zumindest kann er Dinge am PC, die ich nicht kenne

Besonderheiten: Direkt unter C: kann er teilweise Ordner nicht direkt löschen, da muss er mit einem Tool „unlocker?“ den Ordner entsperren.
Wir haben schon recht viel probiert.
1. Neuinstallation direkt auf C:/
2. Anpassung der Rechte in der Benutzerkontensteuerung
3. Sowohl das Update über die GAD Fiducia-Seite als auch aus dem Programm heraus.
4. Es kommt immer der Fehler beim Ausführen des Updates aus dem Programm: Datei wpcupd.exe konnte nicht in das Programmverzeichnis kopiert werden.
Dieser Fehler erscheint auch wenn ich neu installiere und dann das Update ausführen will.
Ich hatte schon viele Vermutungen, die ich aber aufgrund meiner fehlenden IT-Kenntnisse nicht belegen kann. Virenscanner haben wir auch schon ausgeschlossen, dass je nach Einstellung auch gerne mal blockiert. Andererseits könnte es auch dieses komische Programm „unlocker?“ sein, wobei er ja die Dateien in den Ordner „Update“ reinkopiert, aber nicht verarbeitet...
Gibt es in Windows wie eine Art log-Datei, in der ich die einzelnen Prozesse sehen kann, die während des Updateversuchs sehen kann bzw sehen kann, was evt. blockiert? Oder hat jemand noch eine Idee?
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Eine Notlösung, die ich anbieten kann, geht halt beim nächsten Update nicht mehr. (Fertige Installation auf den Rechner kopieren)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank im Voraus.