Kategorie gesucht!

reinhardz
Benutzer
Betreff:

Kategorie gesucht!

· 
Gepostet: 02.09.2015 - 00:35 Uhr  ·  #1
Hi,

die Auswertung der Kontobewegungen nach den vergebenen Kategorien ist ja 'ne feine Sache. Allerdings kann ich einer regelmäßigen Abbuchung keine Kategorie zuordnen, nämlich der Abbuchung von meinem Kreditkartenunternehmen. Natürlich setzt sich deren Gesamtbetrag aus Ausgaben für die verschiedensten Kategorien zusammen, aber das ist egal: ich hätte einfach nur gern, daß diese Abbuchung nicht "nackt" dasteht, sondern mit "Kreditkarte" (unter "privat") bezeichnet ist.

Möglicherweise gibt's diese Kategorie ja schon und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wenn ich jedoch genau genug hingeschaut habe und es "Kreditkarte" tatsächlich nicht gibt, möchte ich fragen, ob diesbezüglich nicht irgendwas zu machen ist ...

Darüber würde sich freuen
freundlich grüßend

reinhardz
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Kategorie gesucht!

· 
Gepostet: 02.09.2015 - 08:13 Uhr  ·  #2
Öhm... vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber du kannst die Kategorien doch so anpassen, wie du es willst. Die "vorgegebenen" Kategorien sind ja "nur" ein Vorschlag. Die kannst du, wenn du das willst, auch komplett löschen und nach deinen eigenen Vorstellungen neu aufbauen... Also wenn du unter "Privat" die Kategorie "Kreditkarte" willst, dann lege die dir doch einfach an... Oder meintest du das nicht?
reinhardz
Benutzer
Betreff:

Re: Kategorie gesucht!

· 
Gepostet: 02.09.2015 - 10:28 Uhr  ·  #3
Hallo dsc,

danke, das war's! Ich wußte nicht, dass ich mir eigene Kategorien schaffen kann. Jetzt hat alles seine Ordnung :D ...

Beste Grüße

reinhardz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0