Differenzierte Auswertungen

Lasoleil
Benutzer
Betreff:

Differenzierte Auswertungen

· 
Gepostet: 19.09.2015 - 16:53 Uhr  ·  #1
Gibt es in Banking 4W eigentlich die Möglichkeit, die Auswertungen noch etwas feiner abzustufen?
Ich denke hierbei vor allem an zwei Punkte:
1. Einschränkung des Datumsbereichs: Also nicht nur vom ersten bis zum letzten eines Monats sondern z.B. vom 14.01 bis zum 12.02 o.ä.
2. Beschränkung der Auswertung auf bestimmte Kategorien.
Sinnvoll wäre dies z.B. wenn man anlassbezogene Auswertungen (z.B. Urlaub) machen möchte.
Und dann wäre es natürlich auch schön, wenn sich diese Auswertungen als .txt oder .csv-Datei exportieren ließen...
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Differenzierte Auswertungen

· 
Gepostet: 20.09.2015 - 14:12 Uhr  ·  #2
Du kannst über "Einstellungen (F12)" unter "Auswertungen" einstellen, ab wann der "Starttag" der Auswertung ist. Dann wird aber immer der darauf folgende Monat verwendet. Also ein Starttag zum 14. wird die in der Auswertung den 14.01. - 13.02. anzeigen...

Die Beschränkung der Kategorien geht aktuell soweit ich weiß nur, wenn du die nicht benötigten Kategorien auf "nicht auswerten" stellst. Etwas anderes gibt es hier leider noch nicht.
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2015 - 15:37 Uhr  ·  #3
Wenn es um relativ einfache Auswertungen geht würde ich das über die "Filterfunktion" eines Kontos oder auch übe ralle Konten machen.
Dazu die interessierende Kategorie auswählen und dann den interessierenden Zeitraum. Die Ergebnisse lassen sich dann auch drucken.

In diesem Zusammenhang wäre beim Filtern ein Auswahlknopf über die zu berücksichtigenden Konten, so wie in den "Auswertungen" sinnvoll, wenn ich bei "alle Konten" stehe.
Lasoleil
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2015 - 20:37 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antworten. Besonders die Möglichkeit mit den Filtern kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Wenn ich das Ergebnis jetzt auch noch als .csv-Datei o.ä. ausgeben könnte ...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2015 - 09:21 Uhr  ·  #5
Hallo,

Einfach in der Tabelle alles auswählen und über das Kontextmenü CSV-Export wählen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0