Bessere Auswertungen in Banking 4W?

Karlotta Rahl-Schaden
Benutzer
Betreff:

Bessere Auswertungen in Banking 4W?

· 
Gepostet: 01.10.2015 - 14:53 Uhr  ·  #1
Ich bin von Starmoney Business zu Banking 4W gewechselt und bereue das nicht.

Nur die Möglichkeiten Auswertungen individueller einzustellen vermisse ich schon.

Die automatischen Monats Reports sind wirklich gut.

Aber ich würde schon gerne Auswertungen mit anderen Zeiträumen einstellen (z. b. ganzes Jahr...) und auch Auswertungen nur über bestimmte Kategorien.

Einfach um Tendenzen erkennen zu können. Haben sich die Kosten für Auto(s) in den letzten Jahren signifikant reduziert danke weniger Autos, weniger Fahrten zur Arbeit usw. Welche Kosten sind hingegen gestiegen. Am besten ein "Big-Data" Backend für Banking-4W :-)

Gibt es Trickts das mit Banking 4W hinzubekommen? Wenn nicht wird daran gearbeitet? Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich alle Daten zu exportieren und wenn ja in welchem Programm kann man diese dann besser auswerten?
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Bessere Auswertungen in Banking 4W?

· 
Gepostet: 01.10.2015 - 15:14 Uhr  ·  #2
Zu den Auswertungen in Banking 4W gibt es schon einige Beiträge hier (einfach mal Suche anwerfen).
Ansonsten könnten auch der Vorschlag unter http://subsembly.uservoice.com…-aufbohren unterstützt werden...

Ein Export über alle Daten geht recht einfach, indem man auf "Alle Konten" klickt, dort den entsprechenden Zeitraum selektiert bzw. die relevanten Buchungen markiert und über einen Rechtsklick als CSV Exportiert. Die Datei kann man dann (z.B. mit Excel) weiter verarbeitet werden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0