Berechtigung Geschäftsfälle

 
tom70794
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Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 13.10.2015 - 10:35 Uhr  ·  #1
Moin,

ein Neues Konto wurde angelegt.
Wie im Bildschirmausschnitt ersichtlich (Bild 2) ohne jegliche Haken bei berechtigten Geschäftsvorfällen.
Im vollen Gegensatz zu anderem gleichartigem Konto (Bild1)

Die Onlinebanking Hilfe der VB Filder kann sich das nicht erklären.


Ist der Fehler VRNetworld anzulasten oder (was ich glaube) einer fehlerhaften Einrichtung des Kontos.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruß

Tom
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Holger Fischer
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 13.10.2015 - 17:13 Uhr  ·  #2
Hallo Tom,

Wenn Du die Übersicht der Konten offen hast: welche Farbe hat das Symbol von diesem Konto?

Viele Grüße

Holger
tom70794
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 14.10.2015 - 11:38 Uhr  ·  #3
Nach der erfolgreichen ersten Syncronisierung des neuen Kontos war dieser ICON Grau.

Die Hotline Hat mich nunmehr gebeten die gesamte Kontoverbindung inkl. Konten zu löschen , neu anzulegen (inkl. Einbeziehung der VR-Networld Karte) und zu syncronisieren.

Hat prima geklappt. ABER. Keinerlei Kontoinformationen wurden angeliefert. jetzt bin ich total nackt.
(Ja nicht ganz. FINTS Verfahren funktioniert ja noch.)

Gruß

Tom
Holger Fischer
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 14.10.2015 - 15:11 Uhr  ·  #4
Hallo Tom,

Grau bedeutet, dass die Konten mal automatisch angelegt wurden und jetzt deaktiviert wurden. Wenn alles richtig läuft, werden Konten deaktiviert, wenn die Bank due Berechtigungen entzogen hat und daher die Informationen zum Konto nicht mehr kommen.
Nächster Schritt : schauen, ob die Bank wirklich die Infos nicht liefert, oder die VRNWS etwas falsch macht.
Synchronisiere mal dir Bankverbindung. Schau anschließend im technischen Protokoll nach den Einträgen HIUPD. Hinter dem HIUPD steht immer ein Konto. Für jedes Konto muss es also ein HIUPD geben.
Fehlt ein Konto, ist das Problem bei der Bank zu suchen. Sind alle Konten da, aber die Symbole bleiben grau, liegt das Problem bei der VRNWS.

Viele Grüße
Holger
tom70794
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Aktueller Stand

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Gepostet: 15.10.2015 - 09:32 Uhr  ·  #5
Danke Holger,

für den Hinweis.

Meine Haus Volksbank bietet nur private Software an , keine VRNWS.

Ich habe mal die techn. Protokolle beigelegt.

Kannst Du daraus etwas lesen?

Aktueller Stand ist :
Syncronisieren klappt weiter.
Aber kein automatischer Einschuß der aktiven Konten.
Die Konten händisch anzulegen und anschliesend zu aktualisieren ist dann erfolgreich.

Gruß Tom
Holger Fischer
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 15.10.2015 - 11:03 Uhr  ·  #6
Hallo Tom,

laut dem Protokoll hast Du mehrere Bankverbindungen zur gleichen Bank eingerichtet. Einer dieser Bankverbindungen wurden diese Konten bereits gemeldet, daher werden die Konten für die aktuelle Bankverbindung, die Du synchronisierst nicht berücksichtigt.
Wenn man mit mehreren Bankverbindungen arbeitet muss man sich gut überlegen, was man, wie einrichtet, damit das reibungslos funktioniert.

Daher:
- wie viele eingerichtete Bankverbindungen zur gleichen Bank hast Du?
- warum hast Du Mehrere eingerichtet (um eine sinnvolle Lösung anbieten zu können, muss ich verstehen, was Du bezweckt hast)
- wie viele Benutzer hast Du eingerichtet?

Viele Grüße

Holger
tom70794
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 15.10.2015 - 12:22 Uhr  ·  #7
- wie viele eingerichtete Bankverbindungen zur gleichen Bank hast Du?
Bei dieser VB unterhalte ich 10 elektronisch ansprechbare Konten
4 Geschäftsanteilkonten
4 Kontokorrent (1Gemeinschaftkonto, 2 Kinderkonten, 1 Vereinskonto)
1 Tagesgeldkonto
1 Kreditkonto

- warum hast Du Mehrere eingerichtet (um eine sinnvolle Lösung anbieten zu können, muss ich verstehen, was Du bezweckt hast)
die 10 Konten rufe ich zum Monitoren der Umsätze per FINTS ab
Überweisungen der 4 Kontokorrents mache ich ausschliesslich mit VR-Networld-Card per HBCI/Card
- wie viele Benutzer hast Du eingerichtet?
3 User (Supervisor, Überweisung, Monitoring)
Holger Fischer
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 15.10.2015 - 12:29 Uhr  ·  #8
Hallo Tom,

danke erst mal für die Antwort, aber von der Bankverbindung in der VR-NetWorld Software spricht man bei der Einrichtung des Zugangs. An diesem Zugang "hängen" dann die Konten.
Ich lese jetzt aus dem Posting, dass Du eine Bankverbindung mit der HBCI Karte eingerichtet hast. vermutlich eine Weitere mit PIN/TAN (fürs Monitoring?!)? Sonst noch eine?

Bitte jede dieser Bankverbindungen synchronisieren und mir hierzu jeweils das Protokoll per PN schicken.

Viele Grüße

Holger
tom70794
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Re: Berechtigung Geschäftsfälle

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Gepostet: 19.10.2015 - 11:41 Uhr  ·  #9
Ich lass das jetzt mal sein.

Die VR Net World Card läuft bis Ende 2015 ab.
Bis dahin reicht zum Überweisen das Händisch eingerichtete Konto.
Und spare mir 25€ für die neue VR Net World Card.

Zum Dezember soll VRNET SecureGO App starten. Dann nehmen wir diese neue Technologie.

Gruß Tom
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