Die BLZ 50050201 ist unter FinTS doppelt belegt, Profi cash schlägt die Webadresse der 1822direkt vor, bei der Frankfurter Sparkasse muss aber eine andere Domain genommen werden.
Siehe Bankenliste unter hbci-zka.de
Ist die BLZ aber einmal synchronisiert worden (Benutzerdaten aktualisieren), dann liegen zwar neue, aber falsche BPD vor. Die findet man im BPD Ordner (unter /hbci). Der Ablageort steht in der bkcemu.ini.
Hier die BPD-Datei löschen mit der BLZ im Dateinamen und "Benutzerdaten aktualisieren".
Die falsche BPD kann Profi cash dann blockieren, auch mit der richtigen Serveradresse klappt es dann nicht.
Erkennbar ist die Fehleinstellung an der Feld Bezeichnung "Onlinedaten" statt "Kundenkennung/Kontonummer" (aus dem Gedächtnis, bin nicht mehr ganz sicher) und den Fehlern bei den Zugangsdaten (z.B. wird nur Einschrittverfahren angeboten).
LG
Raimund
Siehe Bankenliste unter hbci-zka.de
Ist die BLZ aber einmal synchronisiert worden (Benutzerdaten aktualisieren), dann liegen zwar neue, aber falsche BPD vor. Die findet man im BPD Ordner (unter /hbci). Der Ablageort steht in der bkcemu.ini.
Hier die BPD-Datei löschen mit der BLZ im Dateinamen und "Benutzerdaten aktualisieren".
Die falsche BPD kann Profi cash dann blockieren, auch mit der richtigen Serveradresse klappt es dann nicht.
Erkennbar ist die Fehleinstellung an der Feld Bezeichnung "Onlinedaten" statt "Kundenkennung/Kontonummer" (aus dem Gedächtnis, bin nicht mehr ganz sicher) und den Fehlern bei den Zugangsdaten (z.B. wird nur Einschrittverfahren angeboten).
LG
Raimund