Postbank SparCard 3000 plus seit Tagen Abruffehler...

Cimba
Benutzer
Betreff:

Postbank SparCard 3000 plus seit Tagen Abruffehler...

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit Tagen kommt beim Kontorundruf der Postbank bei den Sparkonten der Fehler "9010 Verarbeitung zur Zeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen", das Girokonto wird fehlerfrei abgerufen.

Ist das nur bei mir so, oder gibt es allgemeine Probleme?

Gruss, Cimba
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank SparCard 3000 plus seit Tagen Abruffehler...

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:07 Uhr  ·  #2
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:27 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!

Nein, ich hab noch eine ziemlich alte Version drauf (5.1.2.5155) aus diversen, persönlichen Gründen.

So, wie sich die anderen Threads lesen, gibt es z.Zt. aber kein aktuelles Update für das Problem bzw. bezieht sich auch nur auf den ScreenScrapper, der bei mir ja nicht verwendet wird.

Kann ich bei der alten 5.x Version überhaupt HBCI 3.0 einstellen? Ich hab zwar gesucht, aber leider nichts gefunden.

Edit: hab die Zugangseinstellungen für das Konto doch noch gefunden, da steht FinTS 3.0, ist dass das selbe wie HBCI 3.0?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Cimba

Nein, ich hab noch eine ziemlich alte Version drauf (5.1.2.5155) aus diversen, persönlichen Gründen.

Das ist ja wirklich ein "Uraltversion"

Zitat
Kann ich bei der alten 5.x Version überhaupt HBCI 3.0 einstellen? Ich hab zwar gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe zu Übungszwecken noch die V 5.3.8.5492 auf dem Stick. Dort lässt sich über "Bankzugänge" - Bearbeiten - die Einstellung
FinTS 3.0 einwandfrei vornehmen.

Mal versuchen! :-/

Nachtrag:
Zitat
Edit: hab die Zugangseinstellungen für das Konto doch noch gefunden, da steht FinTS 3.0, ist dass das selbe wie HBCI 3.0?

Das ist eine neuere Protokollversion, mit der die PoBa neuerdings unterwegs ist.
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:46 Uhr  ·  #5
Danke DBuessen, aber siehe mein Edit, gefunden habe ich es doch noch selbst, geändert hat es aber nichts an dem Abruffehler.

Muss ich jetzt echt updaten? Oder hat die neue Version sowieso auch diese Probleme, was sich aus den anderen Threads ja vermuten lassen könnte?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Cimba

Danke DBuessen, aber siehe mein Edit, gefunden habe ich es doch noch selbst, geändert hat es aber nichts an dem Abruffehler.

Muss ich jetzt echt updaten? Oder hat die neue Version sowieso auch diese Probleme, was sich aus den anderen Threads ja vermuten lassen könnte?

Es sieht wohl so aus - ein Update auf V6 machen - denn Updates für die V 5 gibt es keine mehr.
Außerdem ist der Chef an der Sache dran - und hat alles im Blickwinkel.

siehe #11: http://www.onlinebanking-forum…real120473
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 21:22 Uhr  ·  #7
Die Postbank hat wohl serverseitig massive Probleme, seit der Umstellung auf FinTS 3.0 (ist nur ein anderer Name für HBCI 3.0). Bei diversen anderen Programmen sind hier im Forum eine Menge Threads wegen genau dieses Problems am laufen. Ich gehe NICHT davon aus, daß das Update auf eine 6er Version da irgendwas ändert, da die Probleme wohl wie gesagt auf seiten des PostbankSEVERS liegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0