Degussa einbinden

items
Benutzer
Betreff:

Degussa einbinden

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 18:51 Uhr  ·  #1
Servus zusammen,
bin Linux Nutzer und freue mich sehr, dass ich Moneyplex entdeckt habe :)
Allerdings kann ich mein Degussa Konto nicht einbinden und ich vermute das liegt daran, dass ich beim Login im Onlinebanking immer noch wechselnde zusätzliche Angaben machen muss. Z.B. Geburtsjahr, Geburtstag usw. Benutzername und Passwort genügen nicht. Die Fehlermeldung habe ich mal als Att. angehängt. Kann jemand helfen?

Schön, dass jemand so eine tolle Software auch für Linux bereitstellt! Danke dafür!!

Grüße und schönen Abend
items
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Degussa einbinden

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 19:13 Uhr  ·  #2
Die Degussa-Bank hält es nicht für nötig, Ihren Kunden einen HBCI-Bankzugang (für Banking-Programme) zu bieten, sondern hat nur ihr WebBanking (mit der von dir genannten proprietären Sonder-Zugangssicherung). Somit kannst Du bei der Degussa nur "von Hand" im Web banken und nicht per Programm. Auf der Website von Matrica ist die Degussabank (deswegen) auch nicht unter "unterstützte Banken" gelistet.
items
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 19:31 Uhr  ·  #3
Ok. Danke dir! Dann verabschiede ich mich, glaub ich von denen. Hätte das gern an einem Ort ohne hin und her und gibt ja genug andere Anbieter.
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2015 - 09:30 Uhr  ·  #4
Hallo,

Zitat geschrieben von msa

Die Degussa-Bank hält es nicht für nötig, Ihren Kunden einen HBCI-Bankzugang (für Banking-Programme) zu bieten, sondern hat nur ihr WebBanking (mit der von dir genannten proprietären Sonder-Zugangssicherung). Somit kannst Du bei der Degussa nur "von Hand" im Web banken und nicht per Programm. Auf der Website von Matrica ist die Degussabank (deswegen) auch nicht unter "unterstützte Banken" gelistet.

Warum gibt es bei Lexware für Quicken/FinanzManager eine Umstellungsanleitung von WebBanking auf HBCI PIN/TAN? :o

https://support.lexware.de/pro…0000083526
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2015 - 13:20 Uhr  ·  #5
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2015 - 13:39 Uhr  ·  #6
Die Fehlermeldung im ersten Beitrag deutet darauf hin, das die Degussa Bank ein Zwei-Schritt-Verfahren erwartet.
items
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2015 - 17:33 Uhr  ·  #7
Servus nochmal,
danke euch erstmal. Ist kein Drama, weil ich eh schon ewig ein Konto bei der DKB wollte, um auch im Ausland kostenlos Geld abzuheben. Überhaupt kein Thema also und da nutze ich die Gelegenheit das endlich mal umzusetzen.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
Kann ich irgendwie mehrere Buchungen markieren und denen eine Kategorie zuordnen? Irgendwie ordnet Moneyplex immer nur einer die gewählte Kategorie zu (Preview 16) obwohl zwei oder mehrere markiert sind und das ist etwas mühsam.
Und gibts irgendeine Möglichkeit direkt zu einer Kategorie zu gehen? Wenn ich z.B. R eintippe, wäre es toll, wenn man nicht manuell runterscrollen müsste, sondern das gleich zu "R" springt. Bissl viel Handarbeit und bei der Anlage von Vorlagen ist die Funktionalität ja schon implementiert.

Ansonsten bin ich sehr begeistert. Endlich mal ein Hersteller, der an die Linuxer denkt. Toll! Werde auf jeden Fall eine Lizenz kaufen.

Schönen Sonntag und viele Grüße
items
Manfred M
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2016 - 20:51 Uhr  ·  #8
Hallo items,

zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine zufriedenstellende Lösung nennen. Ich habe ebenfalls keinen Weg gefunden, wie man mehrere Buchungen auf einmal ändern kann. Ich verwende aber intensiv die Autokategorisierung. Damit entsteht für mich im täglichen Leben kaum noch Nacharbeit.

Zu deiner zweiten Frage habe ich folgenden Hinweis: Zumindest unter Windows ist die Groß- und Kleinschreibung wichtig. Bei Linux weiß ich es nicht. Versuche bei deinem Beispiel wirklich 'R' einzugeben und nicht etwa 'r'. Dann sollte es klappen.

Viele Grüße

Manfred
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0