Hallo Leute,
Das Problem mit dem Datum wiederkehrender Zahlungen scheint sich in den aktuellen Versionen wieder eingeschlichen zu haben (Windows sowie Mac). Auf einer Windows Installation konnte ich durch Rückkehr zu Version 6.0.2.5711 die wiederkehrenden Zahlungen wieder normal bearbeiten. Bei den aktuellen Versionen (6.0.4.5756 Win bzw. 6.1.2 (5772) auf dem Mac) erscheint die Fehlermeldung daß das Datum zu weit in der Zukunft läge! Da ich auf dem Mac keine Möglichkeit habe zu einer vorherigen Version zurückzukehren (oder nur unter erheblichen Aufwand) kann ich daß dort nicht überprüfen! Hab nur ich dieses Problem oder gibts noch andere?
Schöne Grüße,
Othmar
PS: Ich hab jetzt festgestellt dass meine "Erwartete wiederkehrende Zahlung" ohne irgend ein Dazutun meinerseits in einen "Dauerauftrag (vorbereitet)" verwandelt wurden was eventuell die Fehlermeldung rechtfertigt da echte Daueraufträge bei Banken nur in einem gewissen Zeitraum möglich sind (vermute ich)! (Die ältere Banking Version erkennt die Buchungen als das was sie sind nämlich "Erwartete wiederkehrende Zahlung")
PPS: Mach regem Mailverkehr mit dem Subsembly Support (Danke auch an dieser Stelle) hat sich herausgestellt dass die "Erwartete wiederkehrende Zahlung" im Zuge der SEPA-Umstellung zu "Dauerauftrag (vorbereitet)" umgewandelt worden ist!
Das Problem mit dem Datum wiederkehrender Zahlungen scheint sich in den aktuellen Versionen wieder eingeschlichen zu haben (Windows sowie Mac). Auf einer Windows Installation konnte ich durch Rückkehr zu Version 6.0.2.5711 die wiederkehrenden Zahlungen wieder normal bearbeiten. Bei den aktuellen Versionen (6.0.4.5756 Win bzw. 6.1.2 (5772) auf dem Mac) erscheint die Fehlermeldung daß das Datum zu weit in der Zukunft läge! Da ich auf dem Mac keine Möglichkeit habe zu einer vorherigen Version zurückzukehren (oder nur unter erheblichen Aufwand) kann ich daß dort nicht überprüfen! Hab nur ich dieses Problem oder gibts noch andere?
Schöne Grüße,
Othmar
PS: Ich hab jetzt festgestellt dass meine "Erwartete wiederkehrende Zahlung" ohne irgend ein Dazutun meinerseits in einen "Dauerauftrag (vorbereitet)" verwandelt wurden was eventuell die Fehlermeldung rechtfertigt da echte Daueraufträge bei Banken nur in einem gewissen Zeitraum möglich sind (vermute ich)! (Die ältere Banking Version erkennt die Buchungen als das was sie sind nämlich "Erwartete wiederkehrende Zahlung")
PPS: Mach regem Mailverkehr mit dem Subsembly Support (Danke auch an dieser Stelle) hat sich herausgestellt dass die "Erwartete wiederkehrende Zahlung" im Zuge der SEPA-Umstellung zu "Dauerauftrag (vorbereitet)" umgewandelt worden ist!
