Kommandozeilenaufruf resultiert in Errorcode 10005

 
Hairforce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Kommandozeilenaufruf resultiert in Errorcode 10005

 · 
Gepostet: 19.12.2015 - 11:16 Uhr  ·  #1
Hi,

ich versuche, per Kommandozeile alle neuen Kontoumsätze abzurufen. Der Aufruf schlägt fehl mit Code 10005. Im Benutzerhandbuch für Version 6.1 ist dieser Fehlercode nicht aufgeführt.
Der Aufruf lautet
Code
TopBanking.exe -Cmd -Wallet "C:\my_wallet.stb" -Token "ABCDE" -AcctNo "1234567890123456" -SendRecv Statements


Ich verwende Build 6.0.4.5756 ohne Multi-Banking Lizenz, Windows 7.
Mit Build 5.3.8.5492 funktionierte es problemlos.

Hat jemand eine Idee, wofür Errorcode 10005 steht? Funktioniert der Aufruf mit Multi-Banking Lizenz?

Cheers
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kommandozeilenaufruf resultiert in Errorcode 10005

 · 
Gepostet: 19.12.2015 - 13:02 Uhr  ·  #2
Hast Du die Business-Lizenz? Die ist für die Nutzung des Kommandozeielenaufrufs Voraussetzung!

Ansonsten ist Deine Aufrufzeile richtig.
Hairforce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Kommandozeilenaufruf resultiert in Errorcode 10005

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 08:52 Uhr  ·  #3
Danke msa.

Leider habe ich keine Business-Lizenz.

Offensichtlich ist diese aber seit Version 6.0 notwendig:
Zitat
Für die Nutzung von Sammelaufträgen, Lastschriften, Kommandozeilenmodus oder EBICS ist ab Version 6.0 eine zusätzliche Business Freischaltung erforderlich. Quelle


Schade!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kommandozeilenaufruf resultiert in Errorcode 10005

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 09:51 Uhr  ·  #4
Mmmmh, was heißt da "schade"? Was hindert Dich daran, eine Business-Lizenz zu erwerben, wenn Du eine Business-Funktion benutzen willst? :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0