Kreditkarte einrichten

Knete

Betreff:

Kreditkarte einrichten

· 
Gepostet: 22.12.2015 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Kreditkarte wurde heute von meiner Bank für die Online-Nutzung (auch für Homebanking-Programme) freigeschaltet. Wenn ich diese nun über den Assistenten neu anlegen möchte und hierfür den Bankzugang meiner Bank verwende, erscheint die Kreditkarte leider nicht in der Kontenübersicht, die von der Bank übertragen wird.

Müssen Kreditkarten manuell als Konto eingetragen werden und wenn ja, welche Daten kommen in Felder wie Kontonummer, BIC und IBAN? Die gibt es ja bei Kreditkarten nicht.

Danke für Eure Hilfe hierzu.

Gruß,
Knete
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Kreditkarte einrichten

· 
Gepostet: 22.12.2015 - 16:09 Uhr  ·  #2
um welche Bank (BIC/BLZ) handelt es sich?
um welche Kreditkarte?
Knete

Betreff:

· 
Gepostet: 24.12.2015 - 14:06 Uhr  ·  #3
Hallo Infoman,

es handelt sich um eine VISA-Kreditkarte, ausgegeben von der Volksbank (GENODEF1LON ).

Gruß,
Knete
Manfred M
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.12.2015 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo Knete,

hast du schon einmal probiert, über Stammdaten > Bankzugänge die Bankparameter zu aktualisieren? Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Der HBCI-Kontenassisten sollte das Kreditkartenkonto anzeigen.

Zitat

welche Daten kommen in Felder wie Kontonummer, BIC und IBAN? Die gibt es ja bei Kreditkarten nicht.

Doch, für Kreditkarten gibt es auch eine BIC und eine IBAN. Jedoch werden diese oftmals nicht mitgeteilt. Als Workaround könntest du aber eben diese ggf. bei deinem Kreditinstitut in Erfahrung bringen und das Konto somit manuell hinzufügen.

Wenn diese Hinweise nicht zum gewünschten Ergebnis führen könntest du es noch einmal beim matrica-Support versuchen (support@matrica.de).

Viel Erfolg!

Manfred
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0