Neuinstalation

 
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 01:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich Windows neu aufgestzt habe und Banking 4 neu installiert habe, ist keine Multi-Bank Freischaltung mehr möglich. Ich finde kein Eingabefeld.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
uexxx
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 04:59 Uhr  ·  #2
Pull-Down-Menü "Banking 4W" (der erste Menüpunkt oben links) und dann "In-App-Käufe" (alternativ kann man auch Alt-F12 drücken). Dann geht das entsprechende Fenster mit den Einfabefeldern für die Freischaltung auf.
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 11:24 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort

"In-App-Käufe" ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe Win 10 und Banking 4W Build 6.0.2.5711. Bin kein Computerneuling aber anscheneinend doch zu blöd. Ein Konto funktioniert tadellos.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 13:49 Uhr  ·  #4
siehe screenshot
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 19:51 Uhr  ·  #5
sieht bei mir so aus:


Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 21:14 Uhr  ·  #6
kann es sein, dass du dann keine Freischaltung mehr durchführen musst? (diese also schon greift/vorhanden ist)
weil sonst müsste auch ein blaues Info Fenster darunter erscheinen
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 22.08.2015 - 21:36 Uhr  ·  #7
ich kann nur ein Konto abrufen - wie in der kostenlosen Version.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 16:33 Uhr  ·  #8
Nein, auch bei Versionen, wo sowohl Multibank als auch EBICS freigeschaltet ist, kommt normalerweise dieser Menüpunkt und man kann dann im sich öffnenden Fenster die eingegebenen Lizenzdaten anschauen.

Nachdem dieses Verhalten völlig unüblich ist, würde ich eine kurze Mail an support@subsembly.com schreiben, die können DIr dann sagen, was da los ist. Bitte teil uns dann aber hier auch die Lösung des Rätsels mit! :-)
DBuessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 85
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Neuinstallation

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 18:20 Uhr  ·  #9
Hallo,

Zitat geschrieben von uexxxx
Ein Konto funktioniert tadellos.


kann denn ein zweites Konto eingerichtet werden? Einen Versuch wäre es wert. Vielleicht erwartet dann das Programm die Lizenzeingabe. :-/
Oder hast Du tatsächlich nur ein Konto eingerichtet?
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 24.08.2015 - 06:41 Uhr  ·  #10
vielleicht Programm nochmals de-/installieren?
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 24.08.2015 - 11:06 Uhr  ·  #11
Hallo,

das kann eigentlich nur an einer schief gelaufenen Installation liegen. Der Menüpunkt wird abhängig von den Konfigurationsdateien Manifest.xml und License.xml angezeigt welche wohl nicht richtig installiert wurden. Vielleicht am besten den kompletten TopBanking Ordner unter Programme zu löschen und neu zu installieren.
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Neuinstalation

 · 
Gepostet: 24.08.2015 - 12:57 Uhr  ·  #12
Hallo,

Fehler gefunden.

Unter Win 7 lief Banking4 problemlos in der Sandbox (sandboxie). Unter Win 10 auch, dann allerdings nur ein Konto und keine keine Möglichkeit der Eingabe der Lizenzdaten.

Normale Installation unterer Win 10 geht.

Liegt also eindeutig an Sandboxie.
uexxxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Sandboxie

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 00:43 Uhr  ·  #13
Hallo,

bin jetzt schon seit August am Experimentieren, bekomme Banking4 nicht in der Sandbox (Sandboxie) nicht freigeschaltet. Alle Konten sind vorhanden.
Habe einige Updates von Sandboxie abgewartet und mehrere Einstellungen versucht. Keinen Erfolg.

Wer kann mir helfen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0