comdirect VISA

Abruf funktioniert nicht mehr

 
uno23
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

comdirect VISA

 · 
Gepostet: 15.01.2016 - 08:22 Uhr  ·  #1
Hallo, wenn ich mit Banking 4W (6.2.0.5847) oder mit Banking 4i (6.1.5.5771) meine comdirect VISA Karte abrufen möchte, so kommt seit gestern immer ein Fehler. Die letzen Jahre ging das immer problemlos. -Beim synchroniseren des Bankzugangs kommt der Fehler nicht.-

Neue Umsätze abrufen:
"9380 Berechtigung reicht zur Ausführung des Auftrags nicht aus"
"9380 Konto XXX für Benutzer YYY nicht zulässig"

Kontostand aktualisieren:
"9380 Berechtigung reicht zur Ausführung des Auftrags nicht aus"
"9380 Konto XXX für Benutzer YYY nicht zulässig"

Ich habe Software- und Bankvertragsseitig nichts veändert. Was kann das sein?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: comdirect VISA

 · 
Gepostet: 15.01.2016 - 08:44 Uhr  ·  #2
Das sind Meldungen, die direkt vom Bankrechner kommen. Somit solltest Du mal bei Deiner Bank nachfragen. Offenbar wurde da etwas umgestellt. Der Benutzer (also Dein Login) scheint keine Berechtigung für dieses Konto zu haben. Hast Du eine neue / Nachfolge-Kreditkarte mit neuer Nummer bekommen? Allerdings sollte die dann auch vom Bankrechner gemeldet werden. Irgendwas ist hier also von der Konfiguration bankrechnerseitig Murx.
uno23
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: comdirect VISA

 · 
Gepostet: 15.01.2016 - 10:04 Uhr  ·  #3
Hallo und vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
Tatsächlich bestätigt mir die nette Dame an der Bankhotline, "da ein Verdacht des Mißbrauchs besteht.... erhalten Sie in den nächsten Tage eine neue VISA Karte..."
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0