Moin moin,
nachdem B4W gestern Abend (26.1.2016) noch einwandfei funktionierte, erhielt ich heute Vormittag beim Rundruf die Fehlermeldungen 9800 sowie 9340
und entsprechend keine Daten von der Bank.
Ein Anruf bei der Bank brachte zutage, daß ich die bis dato hinterlegte VR-Kennung bitte löschen solle und anstatt dessen eine neue achtstellige Nummer einpflegen
,
einen sogenannten VR-NetKey.
Nach Änderung der Daten im HBCI/FinTS-Bankzugang-Fenster [Ansicht]/[Bankzugänge], Schließen von B4W und Neuaufruf, erhielt ich wieder - wie zuvor - beim Rundruf die bereits o.a. Fehlermeldungen. Auch das Anlegen eines neuen HBCI/FinTS-Bankzuganges brachte das identische Resultat.
Der Zugriff auf das Onlinekonto via Browser und Website der Voba Hankenbüttel-Wahrenholz funktioniert (nach heutiger Hinterlegung des o.a. VR-NetKeys) einwandfrei.
Wie ich anderen Threads hier entnehmen konnte, sollte das Feld [Kunden-ID] leer bleiben
.
Ich habe bis dato die folgenden Möglichkeiten getestet, leider alle erfolglos, soll heißen mit demselben o.a. Resultat:
A) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = leer
B) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = VR-NetKey
C) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = leer
D) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = VR-Kennung
E) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = VR-NetKey
F) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = VR-NetKey
G) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = die von der Bank überlassene Kundenummer für das Onlinebanking
H) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = die von der Bank überlassene Kundenummer für das Onlinebanking
Was mache ich falsch, bitte?
Und herzlichen Dank schon im Voraus für Hilfe und Unterstützung.
Mit bestem Gruße
herbie53
nachdem B4W gestern Abend (26.1.2016) noch einwandfei funktionierte, erhielt ich heute Vormittag beim Rundruf die Fehlermeldungen 9800 sowie 9340

und entsprechend keine Daten von der Bank.
Ein Anruf bei der Bank brachte zutage, daß ich die bis dato hinterlegte VR-Kennung bitte löschen solle und anstatt dessen eine neue achtstellige Nummer einpflegen

einen sogenannten VR-NetKey.
Nach Änderung der Daten im HBCI/FinTS-Bankzugang-Fenster [Ansicht]/[Bankzugänge], Schließen von B4W und Neuaufruf, erhielt ich wieder - wie zuvor - beim Rundruf die bereits o.a. Fehlermeldungen. Auch das Anlegen eines neuen HBCI/FinTS-Bankzuganges brachte das identische Resultat.
Der Zugriff auf das Onlinekonto via Browser und Website der Voba Hankenbüttel-Wahrenholz funktioniert (nach heutiger Hinterlegung des o.a. VR-NetKeys) einwandfrei.
Wie ich anderen Threads hier entnehmen konnte, sollte das Feld [Kunden-ID] leer bleiben

Ich habe bis dato die folgenden Möglichkeiten getestet, leider alle erfolglos, soll heißen mit demselben o.a. Resultat:
A) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = leer
B) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = VR-NetKey
C) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = leer
D) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = VR-Kennung
E) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = VR-NetKey
F) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = VR-NetKey
G) [Alias/VR-Kennung] = VR-NetKey, [Kunden-ID] = die von der Bank überlassene Kundenummer für das Onlinebanking
H) [Alias/VR-Kennung] = VR-Kennung, [Kunden-ID] = die von der Bank überlassene Kundenummer für das Onlinebanking
Was mache ich falsch, bitte?

Und herzlichen Dank schon im Voraus für Hilfe und Unterstützung.
Mit bestem Gruße
herbie53