In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

 
kratzsch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 28.01.2016 - 20:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, habe ich Banking 4x auch neu installiert.
Obwohl ich die Multi-Bank Freischaltung bereits einmal gekaut hatte, stand sie mir nun nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe nun schon mehrfach versucht den In-App-Kauf für die Multi-Bank Freischaltung erneut durchzuführen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: " Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Grüße,
kratzsch
Kassensturz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 28.01.2016 - 21:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

~~~Nachdem ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe...
Wurde vorher keinerlei Sicherung gemacht?

Sie haben doch bestimmt seinerzeit einen Lizenzschlüssel per E-Mail bekommen.
Ulf007
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 29.01.2016 - 08:12 Uhr  ·  #3
Beim Kauf über den App Store gibt es keinen Lizenzschlüssel.

Da wird das über Banking 4x -> In-App-Kauf -> wiederherstellen gemacht.

Das Problem hatte ich auch. Habe mich vom MacAppStore abgemeldet, und wieder neu angemeldet, dann ging auch die Wiederherstellung des In-App-Kaufs Multi Bank in Banking 4X.

Gruß
kratzsch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 01.02.2016 - 17:43 Uhr  ·  #4
Leider funktioniert es bei mir auch mit Ab- und Anmelden im AppStore nicht. Es erscheint immer wieder zunächst die Meldung "Bestätigen Sie Ihren In-App-Kauf" und danach "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.". Als letztes dann "Die Freischaltung durch In-App-Kauf ist leider fehlgeschlagen! Unbekannter Fehler."
kratzsch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 03.02.2016 - 16:05 Uhr  ·  #5
Leider kann mir weder Subsembly, noch Apple bei dem Problem weiterhelfen.
Damit ist die App für mich unbrauchbar geworden.
Wieder mal Lehrgeld gezahlt.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 03.02.2016 - 16:08 Uhr  ·  #6
Auf Subsembly mag das "können" zutreffen, denn die haben ja keinerlei Zugriff auf den AppStore von Apple.

Bei Apple schaut das wohl anders aus. Die "wollen" entweder nicht, oder sie "können" tatächlich nicht, dann aber aus Ignoranz oder Unfähigkeit.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 19:03 Uhr  ·  #7
ist zwar unwahrscheinlich, aber womöglich hängt es damit zusammen?
Zitat
Probleme bei Apples Store-Diensten: Das Kaufen oder Herunterladen von Software und Inhalten ist derzeit offenbar für viele Nutzer nicht möglich. Auch iTunes-Dienste sind betroffen. Ein weiteres Problem bei iCloud soll inzwischen behoben sein.

http://www.heise.de/newsticker…95021.html
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7396
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 14:21 Uhr  ·  #8
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7396
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: In-App-Kauf für Multi-Bank Freischaltung

 · 
Gepostet: 16.02.2016 - 10:45 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0