Hallo zusammen,
seit etwa zwei bis drei Tagen kann ich mit der oben genannten Banking4A-Version keine Daten mehr von der Postbank abrufen. Die Anfrage scheint in einem Timeout zu laufen und ich bekommen ein "Bank antwortet nicht". Auch Neuanlage des Bank-Kontakts ist aufgrund des selben Fehlerbilds nicht möglich.
Laut Postbank liegt keine Störung vor und beim manuellen Aufruf der HBCI-Adresse im Browser gibt es eine Fehlermeldung vom Server, dass die HBCI-Handshake-Daten fehlen und HTTP-GET statt POST benutzt wird. Der ist also mal grundsätzlich am Leben.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
der Kay
seit etwa zwei bis drei Tagen kann ich mit der oben genannten Banking4A-Version keine Daten mehr von der Postbank abrufen. Die Anfrage scheint in einem Timeout zu laufen und ich bekommen ein "Bank antwortet nicht". Auch Neuanlage des Bank-Kontakts ist aufgrund des selben Fehlerbilds nicht möglich.
Laut Postbank liegt keine Störung vor und beim manuellen Aufruf der HBCI-Adresse im Browser gibt es eine Fehlermeldung vom Server, dass die HBCI-Handshake-Daten fehlen und HTTP-GET statt POST benutzt wird. Der ist also mal grundsätzlich am Leben.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
der Kay