Fiducia hat HBCI+ verschoben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 13:51 Uhr  ·  #1
Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Fiducia aufgrund "anderer Prioritäten" den Einsatz bzw. die Freigabe für HBCI+ erst ab dem 3. Quartal 2004 vorsieht. Ursprünglich war die Realisierung für Ende 2003/Anfang 2004 vorgesehen :evil:
Also müssen sich die Fiducia-Banken bzw. die Kunden vorläufig mit InterCept/S begnügen, sofern sie die Anschaffung eines Kartenlesers scheuen.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 346
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 13:56 Uhr  ·  #2
Das hört sich nicht gut an :(

Danke für die Info!

P.S.: Was hinter "andere Prioritäten" steckt, haben Sie nicht gesagt oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 16:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Heart
P.S.: Was hinter "andere Prioritäten" steckt, haben Sie nicht gesagt oder?


Nein, ich habs aus einem Schreiben des Vertriebsbeauftragten. Ich denke mal, die Zusammenführung der unterschiedlichen Bankensysteme der fusionierten Rechenzentren auf das neue, einheitliche Bankensystem agree sowie die Migration von OS/2 auf Windows nimmt doch einige Ressourcen in Anspruch.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 23.09.2004 - 09:03 Uhr  ·  #4
Es geschehen noch Wunder.
Habe heute ein Rundschreiben der Fiducia Karlsruhe bekommen. HBCI PIN/TAN wird ab der 42. KW 2004 freigegeben.

Na, dann schaun wir mal.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 07.10.2004 - 22:56 Uhr  ·  #5
Gibts was neues von Seiten FIDUCIA? HBCI+ wäre langsam schon mal gut, auf immer und ewig lassen sich klassische Quicken-User nicht mehr für T-Offline begeistern...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 08.10.2004 - 09:16 Uhr  ·  #6
Hallo,

mein Stand vom 20.9. lautet, dass es geplant ist, HBCI mit PIN/TAN im ersten Quartal 2005 anbieten zu können.

Wobei das immer so ne Sache ist, mit der Fiducia in Stuttgart..

Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mittelhessen
Homepage: markuslanger.com
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

HBCI PIN/TAN bei der Fiducia verschoben

 · 
Gepostet: 11.10.2004 - 14:21 Uhr  ·  #7
Es wäre ja zu schön gewesen....

HBCI PIN/TAN - eigentlich geplant für diese Woche - kommt erst später !

Einen genauen Termin hat die FIDUCIA Karlsruhe aber noch nicht bekannt gegeben.

Schade : :( :( :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Isen, Landkreis Erding
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

HBCI-PIN/TAN bei Fiducia München

 · 
Gepostet: 11.10.2004 - 14:28 Uhr  ·  #8
Hallo,

wir haben am Freitag die Info bekommen, daß HBCI PIN/TAN für Fiducia München ab morgen 12.10 zur Verfügung steht!!!!

Mal sehen ob das klappt!! 😉

Viele Grüße
Karin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI-PIN/TAN bei Fiducia München

 · 
Gepostet: 11.10.2004 - 19:27 Uhr  ·  #9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 10.01.2005 - 09:36 Uhr  ·  #10
Die Fiducia hat momentan recht schwierige Probleme mit Ihrem HBCI-Server. Teilweise geht ab 21.00 Uhr abends kein HBCI mehr mit der Meldung, dass nicht auf das System zugegriffen werden kann..... Und keiner weiß warum!!!

Auf jeden Fall müssen Sie jetzt erst das hinbekommen, wobei sich das schon seit Mitte Dezember hinzieht. Die Kunden freuen sich natürlich!!!

Gruß

Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 07.03.2005 - 08:37 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen!

Seit letzten Freitag funktioniert HBCI PIN / TAN nun auch bei der Fiducia in Stuttgart. Test in S-Firm und VR-NetWorld war erfolgreich!!

Gruß
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 07.03.2005 - 08:57 Uhr  ·  #12
Hallo,

kannst Du uns bitte die Zugangsdaten verraten. Als Benutzerkennung wird der VR-NetKey verwendet oder?

Danke für die Info!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fiducia hat HBCI+ verschoben

 · 
Gepostet: 07.03.2005 - 10:39 Uhr  ·  #13
Hallo,
Benutzerkennung ist die Kundennummer
Kunden-ID bleibt leer
URL: https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
HBCI-Version: 2.20

Tests in VR-NetWorld-Software und ProfiCash verliefen erfolgreich

Grüße
fraenkie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0