Arbeitsteilung: Erfassung und Freigabe von Buchungen

brokenJ
Neuling
Betreff:

Arbeitsteilung: Erfassung und Freigabe von Buchungen

· 
Gepostet: 02.03.2016 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgende neue Situation: In Folge einer langen Krankheit einer Kollegin bin ich nun der Einzige, der die Freigabe hat, per HBCI Zahlungen auszuführen (Karte + PIN).
Nun bin ich allerdings so ausgelastet, dass ich die Zahlungen nicht selbst eingeben bzw. aus den anderen Programmen in SFIRM hereinladen kann.

Daher folgende Frage: Ist es möglich, dass eine andere Mitarbeiterin die Zahlungen insgesamt vorbereitet (sie macht aktuell bereits Rundrufe und kontrolliert die Konten und bucht intern) und ich mich dann lediglich mit meinem User einlogge, um die Zahlungen gesammelt zu prüfen und freizugeben ?

Was ist dabei zu beachten?

Installation: SFIRM 3 auf Windows Server

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
brokenJ
Kellergeist
Benutzer
Betreff:

Re: Arbeitsteilung: Erfassung und Freigabe von Buchungen

· 
Gepostet: 02.03.2016 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hallo brokenJ,

das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur für die Kollegin einen User in SFirm einrichten. In den Benutzerrechten kannst Du, wenn Du das für nötig hälst, noch Einschränkungen vornehmen, musst Du aber nicht. Deine Kollegin kann dann die Zahlungen entweder direkt in SFirm erfassen oder auch aus einer Buchhaltungssoftware in SFirm importieren und Du führst die Zahlungen dann nach der Kontrolle aus.

Viele Grüße
Kellergeist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0