Online Kontostand ungleich Ist Kontostand

femo
Benutzer
Betreff:

Online Kontostand ungleich Ist Kontostand

· 
Gepostet: 07.03.2016 - 18:51 Uhr  ·  #1
Wenn ich meine Konten abrufe kommt das

also

Rechtsklick auf das Konto

Klick auf Kontostand

Gebuchten Kontostand ändern

Neuen Rundruf triggern

Wieder die Differenz zwischen Online Kontostand und Kontostand in Banking 4
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Online Kontostand ungleich Ist Kontostand

· 
Gepostet: 07.03.2016 - 19:21 Uhr  ·  #2
Da wird es auf Deiner Kreditkarte noch einen ungebuchten Posten geben. Der Kontostand wird bei Onlinekonten bei einem Abruf anhand der Umsätze errechnet, in ihm sind also alle GEBUCHTEN Umsätze enthalten. Der Online-Kontostand ist der, den die Bank als jetzt gerade aktuellen Kontostand meldet. In diesem sind auch ungebuchte Umsätze enthalten.

Handelt es sich bei Deinem Konto um eine DKB-Visa? Da wird seit einigen Wochen auch immer ein Saldo von offenen Buchungen geliefert (man kann den im Web bei den Kreditkartenumsätzen anschauen, wenn man oben auf UNGEBUCHT umschaltet). Um diesen unterscheiden sich der Kontosaldo und der Onlinesaldo.
femo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2016 - 19:41 Uhr  ·  #3
Und kann ich das iwie korrigieren?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2016 - 19:52 Uhr  ·  #4
Was willst Du denn korrigieren? Das ist richtig so! Der "groß angezeigte" Kontostand ist der der alle gebuchten Umsätze enthält, der Online-Kontostand ist der, der entsteht, wenn man auch noch die angefragten aber noch nicht verbuchten Verfügungen dazuzählt. Das sind zwei verschiedene Dinge!

Der Online-Kontostand verschwindet von alleine wieder, wenn die Bank die ungebuchten Buchungen gebucht hat und es dann keine ungebuchten Buchungen mehr gibt. Dann sind beide Kontosalden gleich und dann verschwindet die Zeile wieder. Bis es den nächsten ungebuchten Betrag gibt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0