Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

Schwerer Fehler: Datenübertragungsfehler ProtocolError

 
dewcg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 11.03.2016 - 23:46 Uhr  ·  #1
Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900 mehr möglich.

Code
---- WebException
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Subsembly.FinTS.FinCommServiceHttp.SendReceive(FinMessageBuffer aReqBuf, Int32 nTimeout)
---- HTTP error response
HTTP/1.1 404 Not Found
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 3444
Content-Type: text/html
Date: Fri, 11 Mar 2016 22:29:04 GMT
ETag: "608e8-d74-5084768df38ae"
Last-Modified: Thu, 20 Nov 2014 10:01:18 GMT
Set-Cookie: TS0152d67f=019d761aad7e60c79b2a8925e64f2507791094a596f06c4554d53564e2bbf2100d2dc27dc5; Path=/


Subsembly.FinTS.FinCommServiceException: 404 Not Found ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Subsembly.FinTS.FinCommServiceHttp.SendReceive(FinMessageBuffer aReqBuf, Int32 nTimeout)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Subsembly.FinTS.FinCommServiceHttp.SendReceive(FinMessageBuffer aReqBuf, Int32 nTimeout)
   bei Subsembly.FinTS.FinDialog._InternalExecuteMessage(FinMessage aMessage)
   bei Subsembly.FinTS.FinDialog.InitDialog(FinDialogType nDialogType, String sCustID, String sPin, String sTan)
   bei Subsembly.FinTS.Online.FinOnlineBanking._InitDialog(String sCustID, FinDialogType nDialogType, FinMessageResult& nInitMsgResult)
#### Schwerer Fehler: Datenübertragungsfehler ProtocolError!
#### Bankzugang: Wechselkurse abrufen...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 00:12 Uhr  ·  #2
Vielleicht erst mal auf der Bank-Website nachschauen, bevor solche Allgemeingültigen (und falschen) Aussagen gepostet werden!?
Auf der DiBa-Website steht:

Zitat


Wir führen planmäßige Servicearbeiten an unserem System durch. Daher steht das Internetbanking + Brokerage nicht zur Verfügung.

Für eine telefonische Auskunft erreichen Sie uns unter folgenden Rufnummern:

Kontoführung: 069 / 34 22 24
Wertpapier: 069 / 50 60 30 50


Wir bitten um Ihr Verständnis.



dewcg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 10:41 Uhr  ·  #3
Ups, sorry. Ja, da hätte ich erst mal schauen sollen. Aber diese Fehlermeldung hatte ich mit der Vorversion nicht. Und, wer Fehlermeldunge genau liest ist im Vorteil. ;-)

Aber, vielleicht könnte m da auch die Meldung ausgeben wie: "Kundeportal nicht erreichbar..." o.ä.
Zitat geschrieben von msa

Vielleicht erst mal auf der Bank-Website nachschauen, bevor solche Allgemeingültigen (und falschen) Aussagen gepostet werden!?
Auf der DiBa-Website steht:
Strutter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 12:49 Uhr  ·  #4
Definitiv nicht mehr abrufbar ist bei mir das Depot von der DiBa. Konten funktionieren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 13:53 Uhr  ·  #5
Ja, beim Depot gibt es schon seit gestern morgen Probleme. Aber das ist nichts wirklich Neues, das gabs schon öfter temporär, seit es den Depot-Abruf überhaupt gibt. Die DiBa bastelt halt offenbar mal wieder, hoffen wir, dass auch das Depot bald wieder geht, ich empfinde die Abrufmöglichkeit dafür als äußerst praktisch.
Strutter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 13:55 Uhr  ·  #6
Beobachte ich aber schon länger. Will mich zeitlich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 3 Wochen bestimmt.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 14:05 Uhr  ·  #7
Vooorsicht, nicht aus dem Fenster fallen... O-)

Zuletzt hatte ich es laut Protokoll am 8.3. erfolgreich abgerufen, gestern vormittag war mir das erste Mal aufgefallen, daß es nicht mehr geklappt hat, und jetzt gerade eben hab ich es wieder erfolgreich abgerufen! Daß was nicht geht und dann wieder doch ändert sich bei der DiBa öfters mal... :D
Strutter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kein Abruf von Ing-Diba Konten m. 6.2.1.5900

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 14:07 Uhr  ·  #8
Abruf eben getestet - klappt hier auch.
Voodoo! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0