PayPal will nicht mit der BLZ 01005000

Wilhelm2014
Benutzer
Betreff:

PayPal will nicht mit der BLZ 01005000

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum!

Und wieder einmal Paypal! Sorry!

Aaaber: Hab mein altes PayPal gelöscht und wollte in TopBanking ein neues anlegen. (V. 6.2.1.5900). Referenzkonto und meine Daten sind gleich geblieben. Klappte auch, sogar mit neuer Anforderung, Zusendung und Einpflanzen der neuen API-Daten in die Maske fürs neue Konto. Hab mich gefreut. Als ich nun das Konto über "Konto abrufen" aktualisieren möchte, verweigert sich PayPal (oder TopBankung?) und ich bekomme den Hinweis gem. Anhang.

Vor allem der Hinweis: "Nutzung mit BLZ 01005000 nicht möglich" irritiert mich…
Und das war's dann auch mit dem Kontostand. Natürlich habe ich den Einstellungen 'rumprobiert, nochmals alles neu gemacht - geht nicht. Alles ist irgendwie reproduzierbar. Nix geht.

Was passiert da? Was mache ich falsch? Liegt es an PayPal, TopBanking oder an mir?
Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüße
Peter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
martin_d
Benutzer
Betreff:

Re: PayPal will nicht mit der BLZ 01005000

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 12:25 Uhr  ·  #2
Ist das die kostenlose Version? Die Fehlerzeile darüber könnte darauf hindeuten, daß keine zweite Bankverbindung erlaubt ist.
Wilhelm2014
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 12:32 Uhr  ·  #3
Nee, ist käuflich erworben (schon die Version 5, dann immer upgedatet.) Mit Windows 10, aktuell, übrigens.

Das komische ist auch, dass bis ca. November letzten Jahres Paypal funktionierte. Dann erst letzte Woche wieder aufgerufen und jetzt, nach meinen Bemühungen, stets diese Fehlermeldung bekomme.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 14:56 Uhr  ·  #4
Evtl. ist die Multi-Bank-Lizenz irgendwie "abhanden gekommen", denn es steht ja ausdrücklich da, daß die BLZ nicht beabreitet werden kann, da die Version nur eine Bank bearbeitet. Schau mal im Lizenz-Dialog unter "Banking 4W / In-App-Käufe" bzw. mit Alt-F12, ob da Dein Lizenznehmer und Linzenzschlüssel einetragen sind und ein grüner Haken mit "Lizenz gültig" drunter ist... Wenn nicht, dann die Daten aus der damaligen Mail neu eintragen.
Wilhelm2014
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 17:23 Uhr  ·  #5
Hallo an Alle, die geantwortet haben!

Letzteres war es! In der Tat war irgendwie meine Registrierung "abhanden gekommen" - ich weiß nicht wie...

Nachgetragen und alles ist wieder okay!

Danke für die Hilfe!

Gruß

Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0