Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres ruft Moneyplex die elektronischen Kontoauszüge meines Konto bei der Volksbank nicht mehr ab. Der letzte Abruf war am 03.01.16, angezeigt wurde jedoch ein PDF-Kontoauszug aus Mitte 2015. Alle danach vorgenommenen Abruf-Versuche waren erfolglos, es werden keine neuen Dokumente im Bereich "Kontoauszüge" angezeigt.
Ich habe dann zum einen die Bankparameter synchronisiert. Hier das Protokoll:
Nachfolgend dann der Abruf der Kontoumsätze (die korrekt übertragen
werden) und der elektronischen Kontoauszüge. Dies dann mit diesem Protokoll:
Zwei Dinge sind zum Jahreswechsel passiert. Zum einen habe ich ein Update von Version 12 auf 16 vorgenommen. Zum anderen hat die Bank mich für den Abruf der elektronischen Kontoauszüge für meine dortige Kreditkarte freigeschaltet.
Mein Ansprechpartner in der Online-Banking-Abteilung meiner Bank unterstützt mich bereits in dieser Angelegenheit. Leider ist ihm das Programm Moneyplex nicht geläufig. Vermutet wird aber, dass evtl. die Kennung eine Rolle spielt, dies prüft er derzeit. Der Bankzugang in Moneyplex erfolgt bei mir über eine 19-stellige "Benutzerkennung", es scheint aber auch noch eine "VR-Kennung" zu geben. In den Protokollen wird ja auch auf "neue Anmeldedaten" hingewiesen. Macht daher vielleicht eine Resynchronisierung des Bankzugangs Sinn?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise hierzu sehr freuen.
Gruß,
Knete
seit Anfang des Jahres ruft Moneyplex die elektronischen Kontoauszüge meines Konto bei der Volksbank nicht mehr ab. Der letzte Abruf war am 03.01.16, angezeigt wurde jedoch ein PDF-Kontoauszug aus Mitte 2015. Alle danach vorgenommenen Abruf-Versuche waren erfolglos, es werden keine neuen Dokumente im Bereich "Kontoauszüge" angezeigt.
Ich habe dann zum einen die Bankparameter synchronisiert. Hier das Protokoll:
Code
Dialoginitialisierung
Signatur der Antwort ist korrekt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)
3050 UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)
3050 BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)
3072 Neue Anmeldedaten - bitte berücksichtigen (BSC)
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
Dialogende
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0100 Dialog beendet. (TRE)
Signatur der Antwort ist korrekt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)
3050 UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)
3050 BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (TRE)
3072 Neue Anmeldedaten - bitte berücksichtigen (BSC)
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
Dialogende
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0100 Dialog beendet. (TRE)
Nachfolgend dann der Abruf der Kontoumsätze (die korrekt übertragen
werden) und der elektronischen Kontoauszüge. Dies dann mit diesem Protokoll:
Code
Dialoginitialisierung
Signatur der Antwort ist korrekt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)
3072 Neue Anmeldedaten - bitte berücksichtigen (BSC)
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0020 Auftrag ausgeführt. (BSC)
Uebersicht Kontoauszuege
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0020 Auftrag ausgeführt. (BSC)
Dialogende
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0100 Dialog beendet. (TRE)
Signatur der Antwort ist korrekt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (TRE)
3072 Neue Anmeldedaten - bitte berücksichtigen (BSC)
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
0020 Bankschlüssel sind aktuell.
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0020 Auftrag ausgeführt. (BSC)
Uebersicht Kontoauszuege
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0020 Auftrag ausgeführt. (BSC)
Dialogende
Signatur der Antwort ist korrekt
0010 Nachricht entgegengenommen. (TRE)
0100 Dialog beendet. (TRE)
Zwei Dinge sind zum Jahreswechsel passiert. Zum einen habe ich ein Update von Version 12 auf 16 vorgenommen. Zum anderen hat die Bank mich für den Abruf der elektronischen Kontoauszüge für meine dortige Kreditkarte freigeschaltet.
Mein Ansprechpartner in der Online-Banking-Abteilung meiner Bank unterstützt mich bereits in dieser Angelegenheit. Leider ist ihm das Programm Moneyplex nicht geläufig. Vermutet wird aber, dass evtl. die Kennung eine Rolle spielt, dies prüft er derzeit. Der Bankzugang in Moneyplex erfolgt bei mir über eine 19-stellige "Benutzerkennung", es scheint aber auch noch eine "VR-Kennung" zu geben. In den Protokollen wird ja auch auf "neue Anmeldedaten" hingewiesen. Macht daher vielleicht eine Resynchronisierung des Bankzugangs Sinn?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise hierzu sehr freuen.
Gruß,
Knete