Aufwendige Bearbeitung einer Buchung.

FaZant
Benutzer
Betreff:

Aufwendige Bearbeitung einer Buchung.

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 17:25 Uhr  ·  #1
Nachdem ich jetzt fast ein Jahr mit 5 Banking-Apps gearbeitet habe, habe ich mich jetzt für Banking 4 entschieden.
Unzufrieden bin ich nur mit der Bearbeitung einer Buchung. Das ist unnötig aufwendig.
Wenn ich im Listenansicht eine Kategorie ändern möchte, klappt es manchmal aber nicht immer. Manchmal wird die Änderung einfach nicht gespeichert. Wieso ist mir nicht ersichtlich.
Im Bearbeitungsmodus: Erst soll ich anklicken, dass ich bearbeiten möchte. Soll doch klar sein, sonst hätte ich die Buchung nicht geöffnet.
Wenn ich das Fenster Kategorie öffne, wähle ich ein Kategorie. Wieso bleibt das Fenster dann geöffnet? Schliessen nur indem ich daneben klicke.
Wenn ich dann fertig bin mit bearbeiten, gehe ich auf OK: ist alles fertig! Wieso bleibt das Fenster dann geöffnet??
Nur über den roten Knopf kann ich es schliessen. Wieso das?
Außerdem stürzt dabei in ca 30% Banking X komplett ab.

Also fast perfekt. Bitte nachbessern.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Re: Aufwendige Bearbeitung einer Buchung.

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 19:06 Uhr  ·  #2
Du musst nicht über rechte Maus/bearbeiten gehen. Wenn Du in die Spalte "Kategorie"klickst, öffnet sich das Fenster mit den Kategorien. Du kannst dann mit der Maus scrollen, eine Kat. anklicken und das Fenster wird sofort wieder geschlossen.
Ist es vielleicht das, was Du vermisst?
FaZant
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 19:15 Uhr  ·  #3
Vielen Dank Hanni,
häufig reicht das. Nur manchmal wird die Kategorie nicht gespeichert, nachdem ich so ausgewählt habe. Wieso ist mir dann unklar, so dass ich trotzdem in die Buchung muss. Außerdem benütze ich das Feld Notiz häufig.
Übrigens bleibt das Fenster Kategorie auch geöffnet wenn ich nach deinem Vorschlag auswähle. Eigentlich überflüssig.
hanni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 19:18 Uhr  ·  #4
hast Du die neueste Version? Bei mir geht das Fenster eindeutig zu, nachdem ich eine Kategorie mit der Maus angeklickt habe.
Und ich habe noch nie erlebt, dass eine Kat. nicht gespeichert wird, und ich versehen alle Buchungen mit einer Kat. (automatisch oder individuell).
FaZant
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 09:57 Uhr  ·  #5
Gestern gab es eine Aktualisierung (heute übrigens wieder, es gibt offensichtlich noch einiges zu tun). Seit gestern funktioniert es mit der Kategorisierung im Listenansicht. Nur Abstürze hatte ich noch 2.
Habe übrigens die Obstversion von Banking4.
Vielen Dank!
Frans
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 17:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von FaZant

..............................Habe übrigens die Obstversion von Banking4.
Vielen Dank!
Frans

Hallo,
es scheint bald so zu sein, als würde in dieser Obstversion doch einiges anders laufen als in der WIN-Version! :-/
hanni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 17:53 Uhr  ·  #7
der Hinweis auf die Obstversion hätte ja man auch früher kommen können!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 18:16 Uhr  ·  #8
Zitat
Außerdem stürzt dabei in ca 30% Banking X komplett ab.

@ hanni - Du mußt Dich nicht schämen - diesen Hinweis im #1 (vorletzte Zeile) hätte ich auch fast überlesen! :-/
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2016 - 08:08 Uhr  ·  #9
Hallo,

Banking 4W (Windows) und Banking 4X (Mac) basieren auf der gleichen Codebasis, aber nur was alle "unsichtbare" Funktionalität (zum Beispiel: Banking Protokolle, Datenspeicherung, Verschlüsselung, Cloud-Sync, Auto-Kategorisierung, Import/Export, usw.) angeht. Alle sichtbaren UI-Elemente sind immer nativ programmiert. Deshalb kann es gerade was die Benutzerführung angeht hier unterschiede geben. Bei einem anderen Ansatz wäre es auch nicht möglich die gleiche Codebasis auch auf iPhone und Android zu verwenden, wo es doch alles ziemlich anders aussieht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0