Ich finde die Cloud-Synchronisation sehr unbefriedigend gelöst. Ich muss mich als Anwender darauf verlassen können, dass in der Cloud immer die aktuellste Version ist. Es hilft mir nichts, wenn ich z.B. im Büro das Programm öffne, nur um festzustellen, dass ich zuhause vergessen habe, hochzuladen. Noch viel schlimmer, wenn ich es nicht feststelle, fröhlich Änderungen vornehme und dann diese in die Cloud lade - zuhause gibt es dann Chaos mit meinen Änderungen, die ich vergessen hatte, hochzuladen.
Im Moment vergisst man ständig, die Datei in die Cloud zu laden - weil die Aufforderung ja nur kommt, wenn man im Menü "Schließen" wählt. Normalerweise "Beendet" man aber das Programm. Dabei kommt kein Hinweis. Warum gibt es keinen automatischen Modus, bei dem einfach nach jeder Änderung oder beim Beenden des Programms die Datei in die Cloud geschoben wird?
Könnte man den Hinweis entweder auch beim Beenden einbauen oder besagten Automatikmodus anbieten?
Grüße,
Rolf
Im Moment vergisst man ständig, die Datei in die Cloud zu laden - weil die Aufforderung ja nur kommt, wenn man im Menü "Schließen" wählt. Normalerweise "Beendet" man aber das Programm. Dabei kommt kein Hinweis. Warum gibt es keinen automatischen Modus, bei dem einfach nach jeder Änderung oder beim Beenden des Programms die Datei in die Cloud geschoben wird?
Könnte man den Hinweis entweder auch beim Beenden einbauen oder besagten Automatikmodus anbieten?
Grüße,
Rolf