Keine Banken in der Finanzübersicht 4A

vitamin
Benutzer
Betreff:

Keine Banken in der Finanzübersicht 4A

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 14:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
leider geht bei mir nichts mehr. Habe die Software schon länger in Gebrauch. Vor einer Woche wurden die Kontostände nicht aktualisiert, mit der Fehlermeldung Synchronisierungsfehler SentFailure. Dann habe ich alle Konten gelöscht und probeweise eins von der Postbank angelegt. Wenn ich es anlege, wird die Software sofort geschlossen und ich muss mich neu anmelden. In der Finanzübersicht wird das Konto nicht angezeigt, das TAN Verfahren kann ich auch nicht ändern.
Kann jemand helfen?
Besten Dank im voraus
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Keine Banken in der Finanzübersicht 4A

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 14:42 Uhr  ·  #2
Hast Du im vorhandenen Tresor alle Konten einzeln gelöscht? Ich würde bei einem so weitgehenden Fehler den gesamten Tresor löschen und einen komplett neuen anfangen und dann da das erste Konto anlegen und schauen, was dann passiert. Wenn das auch nicht geht, dann solltest Du Dich an den Herstellersupport wenden, denn ein solches Problem ist hier noch nie diskutiert worden, da wird Dir kaum jemand was dazu sagen können.
vitamin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 14:52 Uhr  ·  #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits einen neuen Tresor angelegt, leider mit dem selben Ergebniss. Den Support habe ich auch schon angefragt, nur dauert es wahrscheinlich durch die Feiertage entsprechend, dachte vielleicht geht es hier schneller.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 15:19 Uhr  ·  #4
Dann fällt mir nur noch ein, daß Du mal probieren kannst, die gesamte App zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Vielleicht hilft das was. Wenn nicht, dann liegt es an der Umgebung, also am Handy. Hast Du irgendwas verändert in letzter Zeit? Irgendwas neu installiert? Ab und zu wurde vom Hersteller gesagt, daß irgendwelche Entwickleroptionen in der Konfiguration von Android (wenn ich mich recht erinnere geht es um irgendwelche Log-Einstellungen) deaktiviert (=Normalzustand) sein müssen, damit B4A problemlos läuft. Hast Du da vielleicht was geändert in letzter Zeit?
vitamin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 16:25 Uhr  ·  #5
Problem gelöst.
Ich hatte damals die App im Rahmen einer Aktion kostenlos runtergeladen und meine Vermutung ist, dass ich irgendwelche Updates nicht erhalten habe. Habe die jetzt kostenpflichtig installiert und die sieht komplett anders aus und es funzt alles.
Danke für die Mühe
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2016 - 18:56 Uhr  ·  #6
das wird die banking 4A Starter gewesen sein, welche jedoch den Hinweistext hat
Zitat
Die kostenlose Banking 4A Starter Variante wird seit Dezember 2015 nicht mehr aktualisiert und wurde aus dem Google Play Store entfernt.
Der Download im Google Play Store ist nur mehr für Kunden (wie Sie) sichtbar, welche Banking 4A Starter bereits vorher installiert hatten.
Für weitere App Updates und Support kaufen Sie bitte die kostenpflichtige Vollversion von Banking 4A im Google Play Store.

Alternativ: amazon underground-Version im bundle mit banking 4A
wenn die amazon underground gelöscht wird, dann läuft die app auch nicht mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0