Das, was ich im Nachbarthread als Speichern der Fensterposition fehlgedeutet hatte, war ein Effekt, der das Überweisungsfenster an den oberen Bildrand heftet und der sich mit den folgenden Schritten nachvollziehen lässt:
(Ich habe das erneut auf zwei Notebooks mit Win 7-64 Prof und Win 7-32 HP mehrfach getestet und arbeite seit dem letzten Update in diesem Modus)
- Hauptfenster von B4W im Fenstermodus öffnen und auf geringste Größe einstellen
- Hauptfenster an den oberen Rand des Displays verschieben
- Überweisungsfenster (Strg+U) öffnen - es sollte sich am oberen Rand öffnen und nach dem erweitern mit "alle Felder anzeigen" ohne Verschiebung voll sichtbar sein.
- Überweisung abbrechen
- Hauptfenster auf Vollbild
- Programm schließen
- Tresor-Fenster schließen (muss ich wegen Dropbox so einzeln machen)
- jetzt öffnet sich das Überweisungsfenster nach jedem Neustart bündig zur Oberkante und muss nicht verschoben werden.
(Ich habe das erneut auf zwei Notebooks mit Win 7-64 Prof und Win 7-32 HP mehrfach getestet und arbeite seit dem letzten Update in diesem Modus)
- Hauptfenster von B4W im Fenstermodus öffnen und auf geringste Größe einstellen
- Hauptfenster an den oberen Rand des Displays verschieben
- Überweisungsfenster (Strg+U) öffnen - es sollte sich am oberen Rand öffnen und nach dem erweitern mit "alle Felder anzeigen" ohne Verschiebung voll sichtbar sein.
- Überweisung abbrechen
- Hauptfenster auf Vollbild
- Programm schließen
- Tresor-Fenster schließen (muss ich wegen Dropbox so einzeln machen)
- jetzt öffnet sich das Überweisungsfenster nach jedem Neustart bündig zur Oberkante und muss nicht verschoben werden.