Überweisungsfenster am oberen Bildrand öffnen

AltF4
Benutzer
Betreff:

Überweisungsfenster am oberen Bildrand öffnen

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 08:36 Uhr  ·  #1
Das, was ich im Nachbarthread als Speichern der Fensterposition fehlgedeutet hatte, war ein Effekt, der das Überweisungsfenster an den oberen Bildrand heftet und der sich mit den folgenden Schritten nachvollziehen lässt:
(Ich habe das erneut auf zwei Notebooks mit Win 7-64 Prof und Win 7-32 HP mehrfach getestet und arbeite seit dem letzten Update in diesem Modus)

- Hauptfenster von B4W im Fenstermodus öffnen und auf geringste Größe einstellen
- Hauptfenster an den oberen Rand des Displays verschieben
- Überweisungsfenster (Strg+U) öffnen - es sollte sich am oberen Rand öffnen und nach dem erweitern mit "alle Felder anzeigen" ohne Verschiebung voll sichtbar sein.
- Überweisung abbrechen
- Hauptfenster auf Vollbild
- Programm schließen
- Tresor-Fenster schließen (muss ich wegen Dropbox so einzeln machen)

- jetzt öffnet sich das Überweisungsfenster nach jedem Neustart bündig zur Oberkante und muss nicht verschoben werden.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisungsfenster am oberen Bildrand öffnen

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 12:07 Uhr  ·  #2
Moin AltF4,

so, wie es in Deiner Anleitung beschrieben wurde, klappt es auch unter Win 8.1.
Diese Schritte hättest Du aber gleich darstellen können - somit wären einige Einlassungen unnötig geworden.

Der Chef hat aber beschrieben, dass Windows für dieses Verhalten sorgt - nicht das Programm. :-)
Und der Vorschlag sollte wohl auch nur für kleine Bildschirme (Notebooks) genommen werden.
Größere Bildschirme für den Stand-PC bieten genug Platz, um auch das erweiterte ÜW-Fenster entsprechend dar zu stellen.

Trotzdem sollten wir Dir danken, dass Du mit etwas Tüfteln für Dich u. nunmehr auch der Allgemeinheit einen großen Dienst erwiesen hast. Da muss man ja auch erst darauf kommen, es so zu machen. :-/
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisungsfenster am oberen Bildrand öffnen

· 
Gepostet: 01.04.2016 - 12:29 Uhr  ·  #3
Ich hab das nicht gezielt gesucht, sondern bin rein zufällig in diesen Zustand geraten, den ich - wie gesagt - für das Speichern der Fensterposition gehalten habe.
Gesucht habe ich nur nach dem Beitrag von subsembly , das Ganze noch mal zu reproduzieren, um meine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0