DKB-VISA funktioniert nicht (mehr)

stahlwanne
Benutzer
Betreff:

DKB-VISA funktioniert nicht (mehr)

· 
Gepostet: 21.04.2016 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo @all,
Wie im Ttitel beschrieben funktioniert der Abruf der DKB-VISA Kontounsätze nicht (mehr).Ich hab es gerade eben mit Hibiscus "quer" gecheckt,auch dort erfolgt kein Abruf der Umsätze!
Vermutlich hat mal wieder die liebe DKB was am Format geändert....?
Hat evtl. jemand schon eine Lösung??
martin_d
Benutzer
Betreff:

Re: DKB-VISA funktioniert nicht (mehr)

· 
Gepostet: 21.04.2016 - 20:31 Uhr  ·  #2
Mit welcher Version?
Die aktuelle Version 16 auf Linux hat hier eben probmlos die Visa-Umsätze bei der DKB abgeholt.
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

gelöst

· 
Gepostet: 22.04.2016 - 10:04 Uhr  ·  #3
Hat sich erledigt,ich habe so eben den neuen Umsatz downloaden können.... Keine Ahnung woran das lag. Auf der Webseite der Bank war der Umsatz seit 2 Tagen verbucht....
Danke trotzdem
/dev/null
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2016 - 13:06 Uhr  ·  #4
Ich habe dort ein Girokonto und drei VISA-Karten.
Nachdem es mit dem VISA-Karten recht lange problemlos funktioniert hatte, trat heute wieder ein Fehler auf => VISA "ging nicht".

Abfrage für VISA deaktiviert => Girokonto wie immer problemlos.
EINE (hintereinander jede einzelne + das Girokonto) Abfrage für VISA aktiviert => und es funktionierte hintereinander bei allen drei VISA-Konten + dem Girokonto.

Diesen Effekt konnte ich auf zwei voneinander unabhängigen Rechnern nachvollziehen.
BTW: Die angezeigten Kontostände entsprachen selbstverständlich auch denen, welche ich bei dem (sorry: gruseligen) Webbanking angezeigt bekam.

Da ich jetzt weiß, wie ich das "Problem" umgehen kann, ist es für mich auch kein Problem mehr. So viel Zeit für drei Abfragen habe ich ... .

MfG Peter
WernerG
Benutzer
Betreff:

Immer wieder das gleiche Problem

· 
Gepostet: 27.04.2016 - 17:28 Uhr  ·  #5
Moin,
... und trotzdem funktioniert schon den ganzen Tag der DKB-Visa-Abruf mit der aktuellsten Moneyplex-Version nicht, nicht unter Opensuse und auch nicht unter Windows. Beides habe ich ausprobiert. Und noch ein weiteres habe ich getestet. Unter Virtualbox läuft bei mit noch Windows 7 (für Sonder- und Notfälle) Da gibt's noch die mittlerweile veraltete 9er Starmoney-Version, und da funktionierte der DKB-Visa-Abruf. Was soll ich nun davon halten? Moneyplex sagt mir, wenn ich das Update abrufen will, es sei bereits auf dem neuesten Stand. Mit aller Vorsicht: Ist man bei Moneyplex vielleicht etwas langsam beim Reagieren auf Veränderungen der DKB-Webseite? Schließlich taucht dies Problem in schöner Regelmäßigkeit ja immer wieder auf.
Es grüßt Werner Gleißner
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.04.2016 - 17:46 Uhr  ·  #6
bigavalanche
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 16:45 Uhr  ·  #7
Auch bei mir geht DKB Visa wieder nicht mehr. Erhalte aber diesmal als Hinweis den Fehler "Bankrechner nicht erreichbar".

Mal was ganz was neues.

Hab nur ich diese Fehlermeldung oder auch alle anderen bei denen DKB Visa nicht mehr geht?
Schnacki
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 17:00 Uhr  ·  #8
Ich vermute alle. Bei mir in der Familie bei allen (3 Installationen). Und mein Vater hatte das tatsächlich am Wochenende schon von einem redseeligen Hotline Mitarbeiter angekündigt bekommen, dass "bald" wieder gar nichts gehen würde.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 17:02 Uhr  ·  #9
@bigavalanche
du hast aber schon #6 gelesen?
bigavalanche
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2016 - 08:46 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von infoman

@bigavalanche
du hast aber schon #6 gelesen?

Klaro hab ichs gelesen, du scheinbar aber nicht. Weil wo steht da in der #6 was von der von mir hinterfragten Fehlermeldung "Bankrechner nicht erreichbar" und die Antwort drauf ob bei den anderen Leidensgenossen die gleiche Fehlermeldung kommt.
:devil:
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2016 - 09:41 Uhr  ·  #11
die bisherige Bank-URL wurde geändert und geht somit ins "leere" (siehe Links)
somit abwarten, bis dies korrigiert wurde.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2016 - 09:54 Uhr  ·  #12
Das Update für Moneyplex 16 ist in Arbeit und befindet sich im Test.
Onkelvent
Benutzer
Herkunft: Erzgebirge
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2016 - 15:54 Uhr  ·  #13
Das Update ist raus. Ich habe gerade die Anwendung aktualisiert und der Abruf der DKB-Visa Konten geht wie gewohnt. Auch das Problem mit dem Abrufen des 2ten Kontos ist gelöst.
mb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 20:24 Uhr  ·  #14
An der Stelle ist doch mal ein Lob fällig an matrica: so schnell wurde das Problem noch nie behoben!
Dabei ist meist matrica der Leid geplagte, der den Veränderungen der Web-Sites "hinterherprogrammieren" muss und sich hier im Forum schon einiges gefallen lassen musste!

Also nochmal im vollem Ernst: Danke und Lob an matrica!

P.S. Wenn die lieben Damen und Herren von der DKB sich entschließen könnten, nicht nur Giro-Konten per HBCI (oder neuerdings FinTS) abzuwickeln, sondern auch die Kreditkarten-Konten, wäre das natürlich noch viel besser und würde einigen das Leben leichter machen.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 20:41 Uhr  ·  #15
Wenn jeder Kunde das seiner Bank schreibt, vielleicht bewegt sich dann ja etwas.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 21:03 Uhr  ·  #16
Dann sollten die Entwickler es den Usern einfach machen und ein vorgefertigtes Schreiben (Absender, Kontonr., Empfänger per E-Mail oder Fax sowie aktuelles Datum)
sonst machen es zu wenige - der Kunde will 1klick
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 21:34 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von mb
P.S. Wenn die lieben Damen und Herren von der DKB sich entschließen könnten, nicht nur Giro-Konten per HBCI (oder neuerdings FinTS) abzuwickeln, sondern auch die Kreditkarten-Konten, wäre das natürlich noch viel besser und würde einigen das Leben leichter machen.

Zitat geschrieben von Kalle2012
Wenn jeder Kunde das seiner Bank schreibt, vielleicht bewegt sich dann ja etwas.

Dann sollten die Entwickler es den Usern einfach machen und ein vorgefertigtes Schreiben (Absender, Kontonr., Empfänger per E-Mail oder Fax sowie aktuelles Datum)
sonst machen es zu wenige - der Kunde will 1klick

Ähm. Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, daß sich ein Bankmanager um Kundenwünsche schert? Der hat schließlich eine Vision, wie das zu laufen hat, und das muß er den Kunden beibringen bzw. überstülpen.

Siehe eine Antwort der DKB zu dem Thema in http://www.onlinebanking-forum…054&page=2 Beitrag 8
Felix_G
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2016 - 17:54 Uhr  ·  #18
Hallo,

bei mir besteht das Problem weiterhin. Zum letzten Mal wurden die beiden Visa Konten am 11.4 bzw. am 20.4 abgerufen. Warum die beiden Konten sich unterscheiden weiß ich nicht. Hab zwischendurch schon immer mal ein Update gemacht. Wie heute aber ohne Erfolg.
hab aktuell die Build 22371 installiert.

VG
Felix
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2016 - 18:10 Uhr  ·  #19
emmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2016 - 00:40 Uhr  ·  #20

warum führt "niemand" vor einer Anfrage erstmal ein Update durch
lt. changelog http://www.onlinebanking-forum…real123675 gibt es 2 neue Version - letzte dok. Build 22380

22380 und/oder der "changelog" sind doch Asbach. 22389 war das, was ich letzthin beim Aktualisieren bekommen habe. Einfach nur so einen "Update" installieren, um zu sehen, ob damit irgendwelche Probleme gelöst sind, ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sollte man sich mit dem Softwarehersteller in Verbindung setzen.

Andererseits sagt "Felix_G", er habe
"zwischendurch schon immer mal ein Update gemacht. Wie heute aber ohne Erfolg."
Daraus kann man leider nicht erschließen, warum er dann noch immer sagt, dass er
"aktuell die Build 22371 installiert"
hat.

Also mal wieder: nix Genaues weiss man nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0