Abruf Daueraufträge bei verschiedenen Banken

derMueller
Benutzer
Betreff:

Abruf Daueraufträge bei verschiedenen Banken

· 
Gepostet: 11.05.2016 - 07:49 Uhr  ·  #1
Hallo, ich nutze die Version 1.2.3 Ich habe Konten bei drei verschiedenen Sparkassen die ich verwalte. Seit vielen Monaten weis ich das ich sobald ich online auf eine andere Bank zugreifen muss, dann starte ich jeweils Pecunia neu, hole die Auszüge per HBCI ab oder tätige Überweisungen (Abruf mit ALT Sync). Das ich beim wechseln der Bank Pecunia neu starten muss, ist ein "workaround" was aber kein Problem ist.
Mein Problem sind die Daueraufträge, der Abruf funktioniert nicht zuverlässig. In dieser Ansicht kann ich ja leider nicht die Bank mit ALT aussuchen, sondern nur alle abrufen. Dummerweise fragt dann Pecunia alle Banken ab und fragt nach dem jeweiligen HBCI Code. Wechseln der HBCI Karte geht natürlich nicht .... Hat jemand Erfahrung mit dieses Praxis und kann mit Tipps geben ?
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Abruf Daueraufträge bei verschiedenen Banken

· 
Gepostet: 11.05.2016 - 09:29 Uhr  ·  #2
derMueller
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2016 - 19:38 Uhr  ·  #3
Nun habe ich erstmal auf die neueste Version 1.2.4 upgedated. Den Bestand kann ich jetzt abrufen, kann aber keinen neuen Auftrag absenden. Es erscheint ein leeres Hinweisfenster.
Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ist wie Pecunia weis bei welcher Bank ich den gerade die Dauerauftäge abrufen möchte ? Offensichtlich checkt das System nur die HBCI Karte, fragt mich dann aber mehrmals eine andere Karte einzulegen und nach dem Passwort, was ich nicht tue, weil ich ja nur bei einer Bank die Bestände abrufen möchte und dann einen Auftrag verschicken möchte. Also ich denke hier wäre noch etwas Nachbesserung sinnvoll.
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.05.2016 - 21:22 Uhr  ·  #4
Hallo,

ja, derzeit fragt Pecunia immer alle Konten nach Daueraufträgen ab. Das stört mich auch, da müssen wir noch nachlegen.
Wenn das Senden von Aufträgen nicht funktioniert dann bitte mit Log beim Support melden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0