Topbanking.exe nicht mehr vorhanden

Verschwindet immer wieder neu

Frederic1

Betreff:

Topbanking.exe nicht mehr vorhanden

· 
Gepostet: 20.05.2016 - 14:31 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen! Das ist mein erster Beitrag. Ich besitze das von Subsembly registrierte und bezahlte Online Banking Programm Banking 4W für Windows. Installiert ist das Programm auf einem USB-Stick. Seit einigen Wochen habe ich das merkwürdige Problem, daß die Topbanking.exe nicht mehr vorhanden ist. Ich selbst habe sie nicht gelöscht. Also installiere ich das Programm neu und irgendwann ist sie dann wieder verschwunden! Wie kann das sein? Kann es sein, daß das Programm seine exe aus irgendeinem Grund selbst löscht? Kennt jemand das Problem? Grüße!
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Topbanking.exe nicht mehr vorhanden

· 
Gepostet: 20.05.2016 - 15:29 Uhr  ·  #2
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.05.2016 - 16:03 Uhr  ·  #3
Moin,

herzlich willkommen im Forum :-)
Zitat geschrieben von Frederic1

........... Ich selbst habe sie nicht gelöscht. Also installiere ich das Programm neu und irgendwann ist sie dann wieder verschwunden! Wie kann das sein? Kann es sein, daß das Programm seine exe aus irgendeinem Grund selbst löscht? Kennt jemand das Problem? Grüße!

Wie infoman bereits anmerkte - gehe ich mal davon aus, dass die neueste Version 6.2.5.5976 bereits installiert wurde?
Also - die TopBanking.exe kann sich eigentlich nicht so einfach aus dem Staub machen.
Habe bereits seit Jahr und Tag eine USB-Version von B4W in Betrieb - mein Virenprogramm GData meckert auch nicht weiter.
Ungefragt wird auch nichts gelöscht!! :-/
Wie sieht denn der Pfad zum Stick aus - liegt der Start auf dem Desktop?

Also - ich habe nur die neueste Version auf dem USB-Stick:

Im 3. Bild befindet sich die Programmversion mit der TopBanking.exe - im Ordner "Documents" dann der Tresor.
Frederic1

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2016 - 19:23 Uhr  ·  #4
Hallo und Danke für die freundliche Begrüßung!
Das Programm habe ich direkt von der Webseite von Subsembly heruntergeladen. Früher hatte ich jahrelang keine Probleme damit. Wenn ich die TopBanking.exe mit dem Antivirenschutz testen lasse, gibt es keine HInweise. Die TopBanking.exe liegt bei mir nicht im Ordner Documents sondern im Hauptverzeichnis. Ich habe mir die exe auf einem anderen Laufwerk gesichert, kann sie im Notfall wieder zurückkopieren. Aber das ist kein Zustand. Testweise installiere ich das Programm auf die Festplatte, statt auf dem USB-Stick. Mal abwarten, ob dann die TopBanking.exe auch verschwindet. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2016 - 20:33 Uhr  ·  #5
Hallo,
~~~Die TopBanking.exe liegt bei mir nicht im Ordner Documents sondern im Hauptverzeichnis

richtig, das da TopBanking heißen sollte und auch noch andere Programmdateien enthält.

Vielleicht haben Sie bei @DBuessen's Satz nicht die Gedankenpause an der richtigen Stelle gemacht?
So gelesen wird ein Schuh daraus 8-)
Im 3. Bild befindet sich die Programmversion mit der TopBanking.exe [PAUSE] im Ordner "Documents" dann der Tresor.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 08:28 Uhr  ·  #6
Moin,

aus diesem besagten Grund liefere ich immer gerne ein Beispielbild gleich mit. :-/
Wenn man meinen obigen Satz zu schnell liest - dann kann sicher etwas "Wichtiges" übersehen werden. :-)

Im Verzeichnis PortableApps\TopBanking wird (natürlich) das Programm mit der *.exe angeboten.
@Kassensturz: vielen Dank noch für die freundliche Mithilfe bei der Auflösung des Rätsels.
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 16:55 Uhr  ·  #7
Eine EXE auf dem USB Stick im Hauptverzeichnis könnte einen Virenscanner eventuell auch ohne irgendwelche Erkennungen dazu veranlassen, zu handeln. Daher einfach mal die EXE in einen Unterordner kopieren. Auch könnte man versuchen, die EXE mit einem Schreibschutz versehen (rechte Maustaste - Eigenschaften).
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 17:52 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von frederic1
Installiert ist das Programm auf einem USB-Stick.

Es wurde noch nicht geklärt, welches Betriebssystem verwendet wird? :-/
Bei mir läuft alles bestens mit WIN 7 u. auch mit WIN 8.1

Bei den Eigenschaften der *.exe ist "Archiv" gewählt

Zitat geschrieben von cimba
Daher einfach mal die EXE in einen Unterordner kopieren.

Wie soll das dann anschließend funktionieren. Vielleicht erklärst Du das mal? :-/
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 17:57 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von DBuessen

Zitat geschrieben von cimba
Daher einfach mal die EXE in einen Unterordner kopieren.

Wie soll das dann anschließend funktionieren. Vielleicht erklärst Du das mal? :-/

Da ich die USB Variante nicht nutze, kann ich da weiter keine näheren Infos liefern, aber irgendwie wird er ja die EXE ins Rootverzeichnis lauffähig bekommen haben und auf die gleiche Weise dann halt in ein Unterverzeichnis packen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 18:20 Uhr  ·  #10
Moin,
weiter oben habe ich bereits ausgeführt, dass ich eine USB-Version nutze.
Diese wurde seinerzeit auf einem nackten Stick vorgenommen.

Wie im #3 (1.Bild) gezeigt, werden dabei nur die Ordner "PortableApps" u. "Ducuments" erstellt.

Bei der Inst (portabel) sieht es so aus:

Wenn nun "Weiter" betätigt wird, läuft die Inst automatisch durch, erstellt die Ordner auf dem Stick und füllt diese dann mit Leben :-)

Anschließend kann man dann den "Start" des Programms auf den Desktop legen - und wirklich loslegen.
Also, ich habe noch nie Schwierigkeiten mit OS WIN 7 / WIN 8.1 und Banking 4W gehabt!
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 19:29 Uhr  ·  #11
Dann weiss ich auch nicht. Somit landet ja die EXE bei einer normalen Installation also bereits in einem Unterverzeichnis.

Hat sich halt nur so angehört, als ob beim Threadersteller die EXE im Rootverzeichnis liegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0