Depot/Kreditkarte mit FinCmd auslesen

Fischei
Neuling
Betreff:

Depot/Kreditkarte mit FinCmd auslesen

· 
Gepostet: 24.05.2016 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mein Depot und die Kreditkarte mit FinCmd auslesen kann.
In meinem Beispiel geht es um comdirect, ich denke aber, dass dies egal ist.

Wenn ich im FinAdmin mein Konto eintrage, dann werden mir alle Konto (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Kreditkarte) angezeigt.
Über FinCmd bekomme ich es aber nicht hin.
Mit folgendem Kommando bekomme ich z.B. mein Girokonto:
FinCmd.exe >comdirect.csv statement -contactfile "comdirect.xml" -acctno "123123123" -pin "123456"

Gibt es hier für das Depot oder die Kreditkarte eine extra Parameter?
Beim Tagesgeldkonto muss ich einfach die acctno vom Tagesgeldkonto angeben aber beim Depot hab ich hier leider keine Nummer.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Depot/Kreditkarte mit FinCmd auslesen

· 
Gepostet: 24.05.2016 - 10:47 Uhr  ·  #2
Kurze Antwort: Das geht nicht.

FinCmd.exe ist nur ein Beispielprogramm dafür, was man mit der FinTS-Api alles machen kann. In diesem Programm sind nur die Geschäftsvorfälle programmiert, die man angezeigt bekommt, wenn man FinCmd ohne Parameter aufruft. Und das ist nur der Sync der Bankverbindung, der Abruf von Umsätzen (normaler Kontokorrentkonten und solcher, die über die normalen Kontokorrentkonten-Geschäftsvorfälle bedient werden), der Abruf von Kontosalden von Kontokorrentkonten und schließlich das Senden von Zahlungsaufträgen, die in Form einer SEPA-XML-Datei vorliegen. Weiteres "kann" das Programm FinCmd nicht, da die Geschäftsvorfälle zur Kommunikation mit einem Depot von diesem Programm nicht unterstützt werden. Das ebenfalls beiliegende Beispielprogramm FinPad.exe kann beispielhaft eine Depotaufstellung abrufen, aber nicht von der Kommandozeile aus gesteuert, insofern wird Dir das nicht viel helfen. Somit mußt Du Dir also selbst etwas programmieren (und ggf. vorher die FinTS-Api lizenzieren).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0