Werbebanner im Forum

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 17:44 Uhr  ·  #1
Moin,

habe heute (wahrscheinlich durch Zufall) folgenden Werbebanner zum 1. Mal gesehen.
Wie das passiert ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen:



Diesen Banner hat mir wohl mein Adblock Plus (Firefox) jeweils nicht zeigen wollen.
Da sich hinter dieser Werbung ein Sponsor aufhält, kann jeder wohl entscheiden, ob man den Banner sehen möchte oder auch nicht! :-/

PS: sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte Beitrag verschieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 18:07 Uhr  ·  #2
Was willst du denn eigentlich mitteilen? Ich verstehe das Post nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 18:11 Uhr  ·  #3
den Banner gab es schon immer, da er Foren-Sponsor ist

bisher vor kurzem wurde er auf REINER SCT direkt verlinkt und seit wenigen Wochen halt auf
wikibanking (mit news) Ein Service von REINER SCT
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 18:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von onlbanker
Was willst du denn eigentlich mitteilen?


Ganz einfach: so wie ich es geschrieben habe, ist mir dieser Umstand bis zum heutigen Tag nicht untergekommen.
Das war einfach das Werk von "Adblock Plus" -- mehr nicht!

Zitat geschrieben von infoman

den Banner gab es schon immer, da er Foren-Sponsor ist

bisher vor kurzem wurde er auf REINER SCT direkt verlinkt und seit wenigen Wochen halt auf
wikibanking (mit news) Ein Service von REINER SCT


Die Erklärung leuchtet mir ein. Wenn ich da mal rein schauen möchte, kann ich es ja unverbindlich machen.
Ich sagte ja bereits - durch Zufall (wie auch immer) wurde dieser Banner heute mal eingeblendet.
Und wie es der Zufall will, beim nächsten Aufruf war der Banner verschwunden. Habe nur mal in Adblock geschaut und fand den Link (der aber geblockt war).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 19:14 Uhr  ·  #5
Verstehe den Post immer noch nicht. Was haben wir denn damit zu tun, dass dein AdBlocker plötzlich unerwartet arbeitet? Also warum teilst du das mit? Was hat Onlinebanking und das Forum damit zu tun?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 23.10.2014 - 23:15 Uhr  ·  #6
Das finde ich schon bemerkenswert und interessant, weil ich eigentlich adblock plus in FF auch aktiv habe und an verschiedenen Rechnern das Banner sehe. An einem alten XP-Rechner zeigt es sich aber seit ewiger Zeit nicht, ohne dass ich je etwas konfiguriert hätte. Da ich den Rechner kaum noch benutze, muss ich das nochmal prüfen, also Danke für den Hinweis.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 08:16 Uhr  ·  #7
Werbung sollte doch auch sichtbar sein, zumal es wie gesagt ein Sponsor ist - es ändert sich ja nicht täglich, blinkt nicht wie verrückt usw. also akzeptabel, zumal die verlinkte Page garnicht so schlecht ist.
Dh. man tut was gutes und informiert sich gleichzeitig.

Bei Problemen mit der Unterdrückung, das wäre dann ein adblock-Problem und kann durch eine grundsätzliche Änderung des Herstellers bzw. durch individuellen Eingriff des Users dauerhaft unterdrückt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 08:47 Uhr  ·  #8
Sehe ich wie infoman. Hab auch keine Plugins laufen, die mir Seiten verfälschen. Wo es zuviel Banner gibt benutze ich keinen AdBlocker sondern surfe dort nicht mehr hin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 09:20 Uhr  ·  #9
Moin,
wollte mit meinem Eingangspost keine Unruhe stiften. Natürlich kann jeder seinen PC so behandeln, wie er möchte.
So sehe ich es auch mit der Werbung.
Der Aufhänger war eigentlich, dass ich seit Einstieg in das Forum diesen Banner bisher noch nie gesehen hatte.

Übrigens sagte ich auch nicht, dass mich dieser Banner stören würde - finde die verlinkte Seite auch informativ. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrgebiet
Beiträge: 58
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 16:02 Uhr  ·  #10
eigentlich eine überflüssige diskussion um diesen werbebanner des sponsors hier - aber vielleicht kann man den sponsor dadurch auch etwas weiterbildend informieren: nämlich über eine weitaus größere anzahl bekannter zahlungsverkehrsprogramme als die in seinem banking.net aufgeführten 4 (vier) "bekannten" programme. der sponsor könnte sogar auf dieses forum hinweisen, dann wäre die verlinkte seite vielleicht noch informativer.

lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 11:25 Uhr  ·  #11
Sponsorbanner sieht man in den meisten Foren. Von daher ist es keine Überraschung!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 11:08 Uhr  ·  #12
@Raimund Sichmann
ist es evtl. möglich, dass das Banner aktuelle Informationen von der Zielpage anzeigt?
somit hat der regelmäßige User zusätzliche/abwechselende Informationen zum Thema Onlinebanking/Sicherheit
und der Sponsor mehr Aufmerksamkeit und evtl. den einen oder anderen Leser mehr.

also eine win <> win Situation
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Werbebanner im Forum

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 21:38 Uhr  ·  #13
Ich war schon vor einiger Zeit mit unserem Sponsor wg. einer Aktualisierung in Kontakt und sollte auch einen Rückruf dazu erhalten.
Bisher hat das nicht geklappt, aber ich nehm deine Anregung nochmal gerne auf und schau, was sich machen lässt. Aktuell haben wir ja keine dynamischen Inhalte von anderen Seiten eingebunden.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0