Update auf 6.1

Juventus
Benutzer
Betreff:

Update auf 6.1

· 
Gepostet: 03.06.2016 - 10:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gestern, entgegen meiner Gewohnheit, die 6.1er Version manuell über die 6.0er installiert (bisherige Aktualisierung immer per 'Onlineupdate'). Grundsätzlich klappte das problemlos. Allerdings wird mir beim Klick auf die Schaltfläche 'Programmaktualisierung' IMMER gemeldet, dass eine Programmaktualisierung verfügbar sei. Nachdem diese Prozedur abgearbeitet wurde, erscheint selbe Meldung erneut, wenn auf 'Programmaktualisierung' geklickt wird.

Gibt es dazu eine Erklärung?

Wie kann die Software auf den vorigen Stand gebracht werden? Wie kann ein 'Recovery' angestoßen werden?

Gruß
>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Update auf 6.1

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 09:04 Uhr  ·  #2
Hallo Juventus,

Recovery ist nicht notwendig. Außer das das Onlineupdate angeboten wird, hat das keinerlei direkte Auswirkungen. Die Ursache ist auch relativ simpel/blöd, aber dadurch auch einfach zu lösen:
Im Programmverzeichnis findest Du eine Datei metainfo.upi. Entferne bei der mal den Schreibschutz.

Der Installer ist bereits angepasst worden, so dass das Problem Einzelfälle bleiben dürften.

Viele Grüße

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 09:29 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

.... DAS war es! Schreibschutz entfernt und alles ist gut!!!
Danke für deine Hilfe!

Gruß
>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 09:59 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Juventus

.... DAS war es! Schreibschutz entfernt und alles ist gut!!!
Danke für deine Hilfe!

Super!
Die neue Funktion(en) zur Lastschriftüberwachung schon gesehen? Bei den Assistenten findest Du eine Möglichkeit das letzte Jahr analysieren zu lassen. Aus den "Fundstücken" bietet Dir die VRNWS dann an Regeln und Plandaten erstellen zu lassen.

Viele Grüße

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 20:41 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

... ja, sicher!
In der Tat bemerkenswert, was die Entwickler bei VR-Networld-Software bisher geleistet haben ....... ! Größstes Kompliment!

Da fällt mir noch 'ne Kleinigkeit ein ..! Ist es möglich, die Schriftgröße in den Lastschrift-/ Überweisungsmasken ein klein wenig zu vergrößern?

Gruß
>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2016 - 09:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Juventus

Da fällt mir noch 'ne Kleinigkeit ein ..! Ist es möglich, die Schriftgröße in den Lastschrift-/ Überweisungsmasken ein klein wenig zu vergrößern?

Die Schrift wurde auf die Systemschrift umgestellt (geht also nur systemweit), um bei höheren Auflösungen sauber skaliert zu werden. Das Thema wurde bei den internen Test während der Beta Phase zwischen den Testern "heiß" diskutiert. Ich war so unsensibel, dass mir das erst aufgefallen ist, als ein anderer Tester das "reklamiert" hat.... Mit deiner Anmerkung steht es aus Sicht des Endanwenders 1:0 für den Kollegen ;-)

Zur Lastschriftüberwachung:: Das Thema ist richtig interessant, da da ganz viele Quellen miteinander abgeglichen werden müssen (Umsätze im MT940/MT942, camt, Plandaten und andere Geschäftsvorfälle). Wenn Dir Einzüge auffallen, bei denen die Zuordnung nicht funktioniert hat, freue ich mich über eine Info. Ich leite die dann an die Entwicklung weiter.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0