DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 09:46 Uhr  ·  #1
Seit ein paar Tagen kann ich das DKB Konto via Pecunia nicht mehr aktualisieren. Im Log steht folgende Meldung:

[Error] Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (de.pecuniabanking.ErrorDomain-Fehler 1.)

Ist das ein Euch bekannter Fehler? Hat das Problem noch jemand anderes?

Danke und Gruß,
Alex
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 19:03 Uhr  ·  #2
Weiß niemand Rat?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 24.06.2016 - 09:15 Uhr  ·  #3
Das Problem tritt bei mir auch auf; eine Lösung habe ich jedoch leider nicht :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 24.06.2016 - 12:42 Uhr  ·  #4
Die lieben Entwickler sind sicher im wohlverdienten Sommerurlaub, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 27.06.2016 - 10:08 Uhr  ·  #5
Das Problem hat sich mit der neuen Version 1.3.0. erledigt, danke liebe Devs :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 26.07.2016 - 15:07 Uhr  ·  #6
Negativ !
Nach Update passiert der Fehler immer noch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 12:01 Uhr  ·  #7
zusätzlich zum letzten Posting :
Der Zugriff auf die PIN beim Unsatzholen für das VISA-Kartenkonto klappt nicht.
Die PIN wird jedesmal erneut abgefragt.
Kann es sein, dass im PIN-Umfeld etwas schief läuft und deshalb der Fehler auftritt.

Hinweis : Beim normalen Cash-Konto(Giro) klappt der Zugriff und der Update problemlos
auch die Verwendung der PIN aus dem Schlüsselbund.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 98
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 10:48 Uhr  ·  #8
Ich kann das Verhalten welches Open123 beschreibt bestätigen:

Problem 1: pecunia meckert bei Abfrage der DKB Kreditkartenumsätze. "Bei der Bearbeitung des Kontos 123456789 (DKB Kreditkartenkonto) trat ein Fehler auf. Bei der Ausführung des Scripts kam es zu einem unerwarteten Fehler. Ausführung wurde abgebrochen."

Problem 2: PIN wird nicht in macOS Schlüsselbund gespeichert sondern fortlaufend bei jeder Abfrage neu angefordert.

Leider sind die Entwickler nun schon eine längere Zeit im Urlaub. Hoffentlich gibt es da bald Neuigkeiten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 22.09.2016 - 11:52 Uhr  ·  #9
Bei mir tritt neuerdings ebenfalls der von Euch beschriebene Fehler beim Abfragen der Kreditkartenumsätze auf.
DKB scheint im Hintergrund wieder zu rödeln, da müssen wir einfach etwas geduldig sein, bis die Devs hier wieder Anpassungen vorgenommen haben.

Danke schon mal im Voraus!

Cheers
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 12:02 Uhr  ·  #10
Version: 1.3.0 (1.3.005)

Neben dem oben beschriebenen Problem mit der DKB Kreditkartenabfrage (inkl. wiederholender PIN Abfrage), habe ich nun auch das Problem, dass Überweisungen beim Girokonto nicht mehr durchgehen:

HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
HBCI error code: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step3)
HBCI error code: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (4: CustomMsg.GV_2.TAN2Step3)
HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
HBCI error code: 9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:4: CustomMsg.SigHead.seccheckref=1531347493)

Hat das noch jemand?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 20:54 Uhr  ·  #11
Ich möchte mein Posting Nr. 6 korrigieren / zurückrufen !
Ich hab heute eher durch Zufall beim Bearbeiten eines Kontos durch Doppelklick darauf
das Feld rechts oben gesehen "Kontotyp" . Bisher nie beachtet.
Da kann man aus wählen u.a. "DKB-Kreditkartenkonto".
gemacht - getestet >>> klappt.
DKB-VISA-Konto wird ohne Fehlermeldung bearbeitet, auch beim "Massen-Abruf" (links oben - Umsatzabfrage)

Klappt also bei meiner Konfiguration- siehe Signatur

Gruß an die Entwickler :love:
jlgg
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DKB Visa Pecunia 1.2.4 (1.2.404)

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 06:55 Uhr  ·  #12
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0