zwei Konten mit zwei Logins bei dem gleichen Institut...

lassen sich nicht abfragen

steeefan
Benutzer
Betreff:

zwei Konten mit zwei Logins bei dem gleichen Institut...

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 22:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein eigenes Konto bei der Diba und ein gemeinsames mit meiner Frau. Leider habe ich für beide Konten unterschiedliche Logins. Das ist soweit aber (für Pecunia) kein Problem.
Jetzt habe ich bei meinem Login ein neues VL-Konto eröffnet, was ich im Pecunia auch anlegen kann, aber er verwendet immer die Logindaten vom Gemeinschaftskonto. Beim Erstellen des Kontos kann ich auswählen, welche Kennung er nehmen soll, wenn ich mir anschließend aber die Eigenschaften des Kontos anzeigen lasse, dann sind immer die Logindaten vom Gemeinschaftskonto hinterlegt (was später eingerichtet worden ist).
Ich kann es leider auch in dem DropDown-Menü nicht ändern, bzw. speichert Pecunia die Änderungen auch nicht.

Das ist ein kleiner Bug, der mich im Moment daran hindert mein VL-Konto abzurufen.
Wäre super, wenn das behoben werden könnte.

Danke!
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: zwei Konten mit zwei Logins bei dem gleichen Institut...

· 
Gepostet: 07.05.2016 - 15:15 Uhr  ·  #2
Hallo,
werden denn im Dropdown-Menü zum Konto beide Bankkennungen angezeigt?
steeefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2016 - 22:34 Uhr  ·  #3
Ja, es werden beide angezeigt. Wenn ich dort das richtige auswähle und speichere ist trotzdem das falsche beim nächsten Öffnen des Dialogs hinterlegt.
steeefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2016 - 14:43 Uhr  ·  #4
Ich wollte nochmal nachfragen, ob für das Problem schon eine Lösung in Sicht ist?
steeefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2016 - 15:36 Uhr  ·  #5
Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich die betreffenden Kontoverbindungen gelöscht und neu eingerichtet habe. Mein eigentliches Problem, dass ich gerne meine VL-Sparen Umsätze abrufen kann, hat das aber nicht behoben. Ich habe im Internet auch den Grund gefunden. Die ing-diba schreibt: "...über das Internetbanking können Sie den Kontostand Ihres VL Sparen abrufen, mit HBCI ist dies nicht möglich."
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2016 - 16:20 Uhr  ·  #6
Das ist aber nun nichts Neues, das kannst Du hier in jedem zweiten Artikel über die DiBa lesen, daß die DiBa selbst schrieb, dass NUR Giro- und Extra-Konten abrufbar sind und hier auch nur Überweisunge und Daueraufträge und Umsätze. In der letzten Zeit ist noch die bewerte Bestandsabfrage zum Depot neu dazugekommen. Weiter gibt es bei der DiBa NICHTS über HBCI. Weiterhin ist zu beachten, daß über HBCI AUSSCHLIEßLICH die guten alten iTAN-Listen zum Einsatz kommen können, nicht die neueren Verfahren iTAN und App-Freigabe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0